Zum Inhalt wechseln


maku

Registriert seit 18. Sep. 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Feb. 2021 00:21
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Bushcraft und Hunde?

23. November 2020 - 15:19

Ich hatte zuletzt einen schwarzen Cocker Spaniel, bekanntlich auch Jagdhund, ein sog. Drücker (soll Wild vor die Flinte treiben). Er konnte das wirklich gut, mir ist genug Rotwild vor der Nase vorbei gelaufen aber der Hund war weit davon entfernt die Tiere wirklich zu jagen, also Beute zu machen. Abrufbarkeit war nie ein Problem und einen besseren Begleiter im Wald gab's für mich nicht. Mit etwa 7-8 Jahren ließ der Jagdtrieb deutlich nach und er folgte keinem Tier mehr. Sein ganzes Leben lief er immer ohne Leine, es gab nie Ärger. Cocker fixieren sich auf eine Person und diese ist für sie Ein und Alles. Für mich war es die schönste Zeit mit einem Hund. Er starb im Juli 2017 mit fast 14 Jahren und seine Nachfolgerin ist jetzt eine französische Bulldogge. Inzwischen zwei Jahre jung/alt, sehr nett, gesellig, lebendig aber der Funke springt irgendwie nicht über...

 

Ich habe bewusst die Farbe (schwarz) genannt, weil die roten wohl vereinzelt aber doch etwas zu oft die Neigung zum Beißen entwickeln und das schließt u.U. auch den Besitzer ein. Das sagten mir andere Cocker-Eigner.


Im Thema: Suche nach Klappmesser

11. Juni 2020 - 21:15

Wollte jetzt kein Thread dafür eröffnen aber ich bin auf der Suche nach Kershsaw Junkard Dog 1720 mit glatter Schneide. Hat jemand einen Tipp oder idealer Weise eines übrig? Ebay kommt nicht in Frage, da sind die Preise hoffnungslos überzogen. Ein Messer, das mal ~40$ gekostet hat wird für 200$ und mehr $ angeboten.


Im Thema: Sir Vival Rüdiger Nehberg ist gestorben

07. April 2020 - 20:24

Danke, war sehr interessant. Ich habe von Rüdiger eigentlich nichts in den Medien gesehen, von seinem Kampf gegen diese furchtbaren Bräuche und von Target wusste ich auch nichts.


Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

03. April 2020 - 21:40

Für ein "Kampfmesser" sieht es etwas kopflastig aus aber ich hatte es noch nie in der Hand. Mein "Marauder" ist eine Machete, CS Royal Kukri. Als "Kampfmesser" sehe ich das Glock FM78 als am besten geeignet, danach das 6H4-Bajonett (die polnische Version des Kalaschnikow-Bajonetts). Aber es sieht sehr nach Cold Steel aus und ich mag diesen Look. Ich sehe hier ähnliche Einsatzgebiete wie mit meiner Machete oder als Küchenmesser für große Fleischstücke und Knochen oder als Geflügel-Beil. Obwohl mir jetzt kein vernünftiger Einsatzzweck für das Marauder einfällt glaube ich dennoch an sein großes Potential und wünsche dir noch viel Freude damit, sie wird mit Sicherheit aufkommen.


Im Thema: Sir Vival Rüdiger Nehberg ist gestorben

03. April 2020 - 21:25

Ich war vor ungefähr einer Stunde im Garten um eine Zigarette zu rauchen und habe auf einmal an Rüdiger gedacht. Mir sind einige seiner seiner Aussagen eingefallen, einige Sätze aus seinen Büchern, ich erinnerte mich auch an seien Deutschland Marsch, den ich auf YT von Anfang bis zum Ende gesehen habe. Er war schon älter, viel konnte man nicht mehr von ihm erwarten aber er vollbrachte ein einmaliges, sehr wertvolles Werk. Ruhe in Frieden Sir Vival, du wirst uns fehlen, wir werden dich nie vergessen, auch wenn noch viele gute nach dir kommen.