Zum Inhalt wechseln


Fukurai

Registriert seit 18. Sep. 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Feb. 2014 12:32
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?

07. März 2013 - 04:46

Ich trage ein kleines, rotes Vic classic mit mir. Unverzichtbar IMO.

Im Thema: US-Flugsicherung erlaubt wieder Taschenmesser im Handgepäck

06. März 2013 - 12:53

Das witzige dabei ist, dass IIRC auf jedenfall im europäischen Flugverkehr das schon lange üblich ist. Da auf den Flughäfen allerdings das Hausrecht der Flughafenfirma gilt, kann sie es sich herausnehmen alle scharfen und spitzen Gegenstände zu verbieten (wie in Deutschland meist üblich). Gesetzlich gezwungen wird sie allerdings dazu nicht.

Im Thema: Paracord Einführung

19. Februar 2013 - 09:49

Paracord ist bei Tacticaltrim.de aktuell in 41 einfachen Farben, 57 mehrfarbigen Mustern, 13 reflektierende Farben und 1 nachleuchtende Farbe erhältlich. Du hast also bei 550er Paracord über 100 verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Dyneema gibt es dagegen nur in einer handvoll Farben, wohingegen Reepschnur meist nur in gemusterten Varianten zur Verfügung steht.



Eine kurze Frage für die nicht ganz so intelligenten ^^ . Ich habe bei Tacticaltrim.de auf der Seite geschaut und da kostet eine "unit" um die 0.50€. Wie viel ist das? ist das nun ein Meter oder ein ganzes Bundle? Ich habe die Seite abgesucht, aber leider nichts gefunden :embarrest:

Im Thema: Selbstverteidigung mit dem Messer?

10. Februar 2013 - 18:16

[mod]Beschränken wir uns doch bitte auf das Thema des Threads!
Auch wenn es ein Themengebiet ist bei dem die Gemüter gerne ein wenig hochkochen, sollte hier auf "Sticheleien" verzichtet werden![/mod]

Ein großes Problem bei jedem Vorfall der mit einer körperlichen Auseinandersetzung endet, ist es zu beweisen das man aus Notwehr gehandelt hat.
Wenn der Fall klar ist und im Zweifelsfall Zeugen ihre Aussage machen können, kommt man als "Sich verteidigender" ohne rechtliche Schwierigkeiten davon.
Anders ist es allerdings wenn die Beweislage zunächst unklar ist.
Sollte ich den Angreifer schwer verletzt haben, mit einer tatsächlichen oder improvisierten Waffe bin ich in der Situation meine Unschuld zu beweisen.
Ähnlich verhält es sich auch wenn ich als Kampfsport versierter Mensch meine Hände einsetze. Diese können im Zweifelsfall auch als Waffe gezählt werden.
Bei dem juristischen Seminar zwecks meines Krav Maga Trainings wurde uns sehr deutlich erklärt das es ziemlich schwierig werden kann mit Notwehr zu argumentieren wenn für den Vorfall keine Zeugen greifbar sind.
Am besten wäre es wenn man schon bei den ersten drei Warnungen gegen den Angreifer am einen Ohr die Polizei und am anderen Ohr seinen Anwalt telefonisch zugeschaltet hat. ^^


Zum Thema überverhältnissmäßigkeit in Notwehrsituationen empfehle ich folgenden Artikel über Sven G., welcher, obwohl er sich verteidigt hat, 3 Jahre ins Gefängnis kam. Es ist also nichts mit "ich darf alles machen, ist ja notwehr". Da bitte aufpassen, das kann ganz schnell schief gehen...

http://www.spiegel.d...s-a-660228.html

http://www.spiegel.d...t-a-659320.html

Im Thema: Odoo.tv Outtakes VII

06. Februar 2013 - 03:57

Sehr amüsant für uns. Eine Frage hab ich doch. Wenn du die Nahaufnahmen von den Gegenständen machst, redest du währenddessen, oder fügst du später den Ton ein?

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so, also mit den super Filmen.