Zum Inhalt wechseln


machine

Registriert seit 17. Okt. 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Apr. 2023 10:19
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Outdoor - YouTuber

25. April 2023 - 17:34

Hej Leute,

 

mir geht dieser Outdoor-Hype auf Youtube schon lange zu weit. Es gibt gefühl tausende Videos übers Feuermachen, Shelterbau und Messer-Reviews. Alles wurde schon zig mal durchgekaut.Ja mit enem Feuerstahl und Birkenrinde kann man Feuer machen und mit einem Messer Holz spalten. Overnighter mit Billig-Gear vom Discounter oder mit Highend Militärausrüstung, alles schon vielfach gefilmt. Am Ende habe ich immer mehr den Eindruck, dass es völlig egal ist wieviel du z. B. für ein Tarp oder einen Schlafsack ausgibst. Du frierst oder schwitzt sowieso und nass wirst du bei Regen auch. Wenn etwas von Einigen aus berechtigten Gründen empfohlen und für gut befunden wird, kommt irgendjemand mit einem Video um die Ecke in dem das Produkt dann meist übelst mißbraucht und zerstört wird um es dann für immer und ewig als Schrott zu deklarieren. Das hat für mich nichts mit Wissen vermitteln zu tun. Mir fällt da ein Beispiel mit den Foldern ein, mit denen wie bekloppt mit dem Klingenrücken auf eine Tischkante geklnüppelt wird um zu beweisen, dass der Verschluss scheiße ist. Was soll das?

 

Auch die Fähnchen in den Wind-Mentalität von manchen Youtubern nervt. Was gesten noch der hotteste shit war ist morgen der letzte Schrott. Ja ich weiß, Meinungsfreiheit und man kann ja mal seine Meinung ändern. Ja, aber nicht "hauptberuflich".

 

Im Unboxing-Bereich gibt es wenig brauchbares, da es sich meist um Vorstellungen von neuen Sachen ohne Langzeiterfahrung, die mich viel mehr interessieren würde, handelt :huh: . Wobei ich ohnehin der Meinung bin, einfach selbst Erfahrungen zu sammeln. Das ist immer noch der beste Weg heraus zu finden womit man persönlich am besten klar kommt. Natürlich können hier Youtube-Viedeos einen ersten Eindruck über neue Produkte vermitteln und von manchen Neuheiten am Markt erfährt man erst über Youtube. Trotzdem sind viele dieser Reviews zu substanzlos.

 

Ich schaue am liebsten die Kanäle von denen ich mich einfach gut unterhalten fühle und da ist mir der Wissenvermittelnfaktor ziemlich wurscht. Videos mit coolen Sprüchen, leckerem Essen oder gepflegt einen reinlöten :cheers:  sind mir tausend mal sympatischer als verbissen sinnlose Stahlsorten- oder Lumen-Diskussionen :evil: . Survival Mattin, Naturensöhne und natürlich Ruhrpott Outdoor sind da unter anderen meine Favorites.

 

Alo, ich mach mir noch ne Trinkmahlzeit auf und verabschiede mich hier mitten aus der Natua :D .


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

20. Juni 2022 - 15:51

Hey,

 

interessant. Mit der Zeit ergeben sich Änderungen durch neue oder auch nicht ganz neue Erkenntnisse.

 

Ich war zu Anfangszeiten viel mit BW und Army-Zeugs unterwegs, oft Gebrauchtes. Ich dachte damals dieser wiederliche Beigeschmack beim Kochgeschirr und den Feldflaschen muss so sein ;-) . Und daß der Nierenbecher dauernd umfällt ist ja auch normal. Zuletzt hatte ich immer eine Nalgene (1 bzw 1,5 Liter) mit Tatonka-Edelstahlbecher dabei. Essbesteck: LmF Titan Spork + Vic. Spartan. Feuerstelle Bushbox oder Gas-Kocher.

 

Messer und Werkzeug wechsle ich häufig, da ich auch "sammle" und Diverses besitze.

 

Bei mir beschränken sich die Aktivitäten draußen nur noch aufs Wandern, Angeln und Radfahren. Im Freien Übernachten reizt mich nicht mehr so sehr, da mir in unseren Wäldern zu viel los ist und ich ein gemütliches und weitgehend insektenfreies Hotelzimmer inzwischen sehr zu schätzen weiß :D. Aber Outdoor was Kochen oder Pcknick ist nach wie vor ein Muss.

 

Feuer machen im Freien ist ohnehin so eine Sache geworden. Bei den anhaltenden Trocken-Perioden die wir in Deutschland seit einigen Jahren haben ist dies viel zu gefährlich.

 

Das mit den Fotos sehe ich ähnlich, muss aber gestehen, dass ich mich im Nachhinen immer geärgert habe wenn ich die schönen Landschaften oder Tiere nicht festgehalten habe.

Zum Thema Genussmoment: Ich habe neulich einen Angler beobachtet, der alleine beim Spinnfischen war und einen Biss bekommen hat. Er hat tatsächlich das Handy aus der Tasche geholt und hat versucht den Drill zu Filmen. Nach dem er den Fisch gelandet hatte wurde dieser ausgiebig fotografiert und anschließend zurückgesetz. Eine Weile wurde dann noch auf dem Handy gedaddelt. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. War er Angeln oder Fotografieren? Hat das Spaß gemacht?

Es gibt von mir und Fischen nicht viele Bilder, aber ich muss Niemandem etwas beweisen. Es ist mein Hobby und das möchte ich genießen. Den Stress mit dem Handy muss ich mir auch nicht geben, am Ende fällt's ins Wasser und der Fisch ist auch noch hin :cry: .

 

Freue mich auf Teil 2.


Im Thema: Zufälle gibts..... und aus diesen kann sich was tolles entwickeln

16. Mai 2022 - 17:43

Cool! Bin gespannt ;-).


Im Thema: Zufälle gibts..... und aus diesen kann sich was tolles entwickeln

14. Mai 2022 - 16:24

Glückwunsch!

 

hatte die Diskussion neulich auch mal. Es ging darum, dass unser Hobby genau betrachtet zu großen Teilen verboten ist. Zumindest elementre Sachen wie z. B. Feuer machen. Viele Dinge bedürfen eigentlich einer gesonderten Erlaubnis. Viele Videos auf Youtube suggerieren ein völlig unbeschwertes Freizeit-Vergnügen. Ich möchte jetzt nicht in gesetzliche/rechtliche Details gehen. Bei uns in der Ecke ist es jedenfalls schwierig geworden, weil durch die Zunahme der Outdooraktivisten die Waldbesitzer, Jäger und Förster inzwischen sehr genau hinsehen was in ihren Wäldern so veranstaltet wird.

 

Wenn man das Glück hat jemanden kennen zu lernen der selbst ein Wald hat und einem so einen Deal wie Dir anbietet, dann sollte man zustimmen.

 

Ich wünsche dir ganz viel schöne Stunden in "deinem" Wald. Bilder wären mal cool :cool: .


Im Thema: Ein neues Hobby finden

14. Mai 2022 - 16:06

:sgofftopic:

@machine da hast Du aber mal dezent eine Leiche ausgegraben.

Hast du die Forensik für Dich entdeckt? :D

Oder doch schon etwa die Archäologie? :D

 

Manchmal kannich es nicht lassen auf so sa...öde Einträge zu antworten ^^, auch wenn Sie uralt sind.

 

:yikes: Was mich bei der Aufzählung echt erschrocken hat ist, wieviel ich davon schon gemacht habe :embarrest:. Außer Swingerclub und Golf, da ist mir das Durschnittsalter zu hoch :D .

 

Nein, es kommt nichts mehr mit Einlochen :D .