Zum Inhalt wechseln


OxKing

Registriert seit 20. Sep. 2008
Offline Letzte Aktivität 07. Nov. 2013 07:22
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Timex Intelligent Quartz Tide Temp Compass

07. November 2013 - 07:26

Irgendwie spricht mich diese Uhr ja schon an.
Aber wegen der Farbe eher die

T2N739.


Nur leider sind die Uhren der Reihe mit anderen Farben nicht alle gleich.
So leuchtet nämlich die Indiglo Beleuchtung bei dem o.g. Modell die Mitte nicht mit aus,
dafür jedoch die Temperaturskala, die wiederum das hier vorgestellte Modell nicht beleuchtet.
Ich finde es jedenfalls sehr schade dass nicht das komplette Ziffernblatt bzw. alle Teile davon beleuchtet werden.
Das ist auf jeden Fall ein Punkt der mich dann vom Spontankauf abgehalten hat.
Ich wollte diesen Punkt hier nur mal erwähnen, für den Fall das jemand sonst blind drauf los bestellt
und dann enttäuscht ist wenn da an der Beleuchtung was anders ist.

Im Thema: Ladegeräte und Batterietester

16. Februar 2013 - 14:13

Mein Tip: Accucell BC-800
Das ist bei Amazon für nicht mal 22 Euro zu haben und man kann neben alles was das BC-700 kann
(Entladen, Akku Refresh, ermitteln der Kapazität, Anzeigen der in den Akku gepumten Energiemenge, Ladezeit etc.)
noch den Ladestrom 5fach einstellen 200, 500, 700, 1000mA bei 1-4 Akkus und bis zu 1500 mA bei 1-2 Akkus.
Einziger Nachteil: Die Ladespannung gilt für alle Schächte auf einmal. Das betrifft aber nur die Einstellung,
überwacht und geladen, entladen werden sie ebenso wie im BC-700 jeweils einzeln per Schacht.

Im Thema: Einführung Batterien und Akkus

16. Februar 2013 - 13:58

An einer Stelle habe ich etwas gestutzt, und zwar dass Sanyo ihre Akkus nicht lizenziert.
Ich hatte nämlich mal gelesen dass z.B. die Sony Cycle Energy LSD Akkus auch von Sanyo
unter Sony Lable produziert würden. Nun bin ich leicht verwirrt...


Zu dem User der sich lieber Batterien kauft als Akkus zu verwenden:
Das ist wirklich reichlich kurz gedacht. Seit diesen Eneloop Akkus gibt es da keinen Grund mehr zu.
Da hat man von Batterien eigentlich nur noch Nachteile. Akkus halten in der Regel in Geräten wirklich länger als Batterien.
(Vielleicht mal von Lithium Batterien oder sowas abgesehen, die auch schon wieder viel mehr kosten.)
Einzig als Notkauf unterwegs oder für Geräte die man nur einmal im Jahr in Betrieb hat (Der "Fön" für den Grill oder sowas),
oder für Uhren die 3 Jahre lang mit einer C-Batterie laufen, dafür sehe ich das ein. Aber für die Funkmaus, das GPS Gerät
oder sowas was man regelmäßig benutzt, da sollte man seinen Geldbeutel und die Umwelt schon mit dem Einsatz von Akkus schonen.
Ein günstiges und gutes Ladegerät "AccuCell BC 800" (Bei Amazon für 22€) und man ist da mit Eneloops wirklich lange sorgenfrei.
Gerade auch Nachts und an Sonntagen, wenn Lidl zu hat und die Maus leer ist. ;)

Im Thema: Patches

24. November 2012 - 06:08

Also wir haben unsere Team Patches als Airsoft Team,
aber abgesehen davon halte ich da nichts von.
Viele Spieler laufen dort auch wie so ein lebendes Stickeralbum herum
und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
Besonders diese ganzen kleinen Dinger aus dem Katalog,
mit denen dort dann "jeder zweite" herumrennt.

Und im "Zivilen" wird meine Akzeptanz da auch nicht besser.
Ich nutze zwar auch so im Outdoor und Alltagsbereich Militärequipment und Kleidung, käme aber nie darauf dort Patches ran zu klatschen.
Selbst um Ausrüstung mit zu großen Klett bzw. Flauschflächen mache ich einen Bogen.
Ich finde es einfach lächerlich...