Zum Inhalt wechseln


steffen

Registriert seit 29. Dez. 2011
Offline Letzte Aktivität 31. Aug. 2017 17:51
-----

Von mir erstellte Themen

Faltkajak Waynland Harpoon XL Expedition

03. Mai 2014 - 09:57

Hallo,

ich möchte mir ein Faltboot zulegen, habe aber leider noch keine Erfahrungen damit.
Bin schon zweimal den Yukon von Whitehorse bis Dawson mit einem Kanu geppadelt ( zu zweit) und möchte jetzt mit einem Kajak dies alleine tun. Wahrscheinlich noch ein paar Km mehr.
Neben Feathercraft (zu teuer, zu wenig Zuladung) bin ich noch auf das Nortic Argo und Klepper gestossen, finde aber beim Waynland das Preis- Leistungsverhältnis ganz ok.
Hoffe es kann mir jemand von euch evtl.Erfahrungen von einem dieser Boote geben.

Vielen Dank, Gruss Steffen

Winterschuhe für Alaska

23. Oktober 2013 - 22:35

Hallo!
Suche für meinen Alaska-Trip im Februar 2014 ein paar gute, warme Winterstiefel. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen.
Habe schon einige gefunden, von Meindl bis Hanwag. Der Hersteller gibt super Werte an, bis -32°. Wenn ich aber die Bewertungen lese, fallen alle durch.
Der Schuhe sollte schon gut warm halten, da die Temperaturen bis -25° runter gehen. Möchte Wanderungen von 4-6 Stunden ohne kalte Füße durchführen können.
Vielen Dank für eure Vorschläge, Gruss Steffen