Zum Inhalt wechseln


Floyd

Registriert seit 12. Nov. 2008
Offline Letzte Aktivität 04. Jul. 2016 20:09
-----

Profilkommentare

Foto

KampfpuddingFloyd

Jaja...der halbe Schlag und der Spierenstich :D Der Sibirische ist ja mitunter der leichteste. Wenn man aber ne praktische Anwendung hat, kann man sich Knoten und Stiche sowieso viel leichter merken ;)
13. Sep. 2010 14:34
Foto

FloydKampfpudding

Na dann kennst du ja die FwDV1. Wir haben letztens eine Übung mit einigen unseren freiwilligen gemacht. Da sollten die nen Feuerlöscher in die Feuerwehrleine einbinden. Der Mastwurf unten war ja schnell drann nur den halben Schlag oben haben die nicht hinbekommen. Da hat ein halbes Dutzend erwachsener Männer vor dem wohl simpelsten Knoten den es überhaupt gibt kapituliert. Meine Kollegen sind da aber auch nicht viel besser. Deswegen hatte ich zu der Methode mit den zwei Stängen geraten, Weil erfahrunsgemäss nee Schleife eine der wenigen Knoten ist die ungeübte ohne Probleme hin bekommen. Wenn du aber regelmäßig übst dürften andere Knoten kein Problem sein.
13. Sep. 2010 13:12
Foto

KampfpuddingFloyd

Im Moment noch in der Jugendfeuerwehr ;)
13. Sep. 2010 11:59
Foto

FloydKampfpudding

Bist du bei der Feuerwehr oder THW?
13. Sep. 2010 10:36
Foto

KampfpuddingFloyd

Jo ich kenn das von uns aus den Übungen. Den Mastwurf können alle, aber sobalds an Palstek, Schotstek und Co. geht, weiß keiner von was. Deswegen üb ich meine Knoten auch immer fleißig :)
13. Sep. 2010 06:25
Foto

FloydKampfpudding

Kein Problem. Kleiner Tipp am Rande: Egal welchen Knoten du macht wichtig ist die Übung. Wenn du dir ein Stück Schnur in die Hosentasche stecks und den Knoten regelmäßig übst kann man den ohne nachdenken machen. Wie die Schleife am Schuh. Wenn man sich den nur ein zweimal anschaut hat man den Knoten nach nem halben Jahr verlernt. Se das immer wieder bei den Leuten die ich ausbilde . Die bekommen die einfachsten Knoten nicht auf Anhieb hin.
12. Sep. 2010 21:22
Foto

KampfpuddingFloyd

Sorry für den bösen Ton, war wohl ein Missverständnis :)
10. Sep. 2010 19:07
Foto

FloydWoz

Hallo ich hatte gestern ein Beitrag geschrieben in dem Mora 2010 Threat da ging es um Laminatstahl. Da gibt es jetzt eien eigenen Thread zu da passt der Beitzag besser zu. Wär super nett wenn du meinen Beitrag dahin verschieben könntest.
03. Apr. 2010 21:28
Foto

Floydnecromant

Hi Necromant du hättest doch gerne den Duosal Trangia . Ich war gestern in Köln bei Blackfoot. [url]www.blackfoot.de[/url] Da hab ich Duosaltöpfe und auch komplette Kocher gesehen . In dehren Onlineshop sind die nicht aber ruf da doch einfach an . lG Floyd
16. Aug. 2009 20:48