Zum Inhalt wechseln


EmyDura

Registriert seit 25. Nov. 2008
Offline Letzte Aktivität 08. Jul. 2013 23:00
-----

#52607 TV: Die scharfen Klingen der Auvergne (arte)

Geschrieben von EmyDura am 29. Januar 2012 - 16:57

Hier kann man es sich auch Online nochmal anschauen:

http://videos.arte.t...ge-6350974.html


#50559 Suche Ray Mears Bushcraft Knife

Geschrieben von EmyDura am 11. Dezember 2011 - 13:50

Die 10 Jahre Wartezeit sind es beim Woodlore Messer, welches auch erst für 450 Pfund zu bekommen ist. http://www.raymears....Woodlore-Knife/

Deshalb hat er noch dieses Messer herausgebracht. Es wird von einem anderen Messermacher in einer größeren Stückzahl produziert um der großen Nachfrage gerecht zu werden.
Es ist also die "günstige" Variante.


#46525 Topf über Feuer befestigen

Geschrieben von EmyDura am 28. Juli 2011 - 08:40

Hier mal ein Video, weil es doch etwas kompliziert ist es mit Worten zu erklären.
Link!


#43878 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von EmyDura am 30. April 2011 - 17:17

Heute ist mein neues Bushcraftmesser gekommen, das BCNW-O1 von Bushcraft Northwest aus den USA. Konnte es heute im Wald auch schon etwas testen :D
Der Firesteel im Bild hab ich auch letzte Woche bekommen, er ist von FireFlash. Wollte mal einen Anderen zum Vergleich mit dem von Light my Fire ausprobieren und bisher hat er mich noch nicht enttäuscht.

Hier noch ein paar Bilder.
Angehängte Datei  IMG_0827.JPG   194,29K   31 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_0815.JPG   69,14K   32 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_0800.JPG   173,24K   25 Mal heruntergeladen


#41764 Rucksack Mit Bestem Tragekomfort

Geschrieben von EmyDura am 03. März 2011 - 21:24

BTW. aber nicht doch ist eine Marke, daher wird es da sicherlich welche geben die zu groß und welche die zu klein sind. Welcher ist dir den zu groß ?

[...]

die "Post" ist da...



OT:
Die Marke "aber nicht doch" ist mir neu ;-)
Ok Spaß bei Seite. Anscheinend hat er hier gegen eine Forenregel verstoßen, aber es so zu korrigieren macht diesen Teil des Posts wertlos und so hätte man ihn auch grad löschen können.
So ich bin jetzt mal leise, weil sonst bekomme ich auch noch "Post" :tape:



#41642 Fehler & Probleme Im Forum

Geschrieben von EmyDura am 28. Februar 2011 - 14:24

Weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist.
Die Usertests sehen jetzt nur noch wie einfache Threads aus. Ich fand es besser als sie noch in einem anderen Layout waren und sich damit etwas abgegrenzt haben.


#37083 Messergriff mit Paracord umwickeln, aber wie?

Geschrieben von EmyDura am 30. November 2010 - 19:44

OT:

Kann ich leider nichts zu sagen, aber das Messer gefällt mir. Welches ist das denn?


Das müsste das Charlie One - Survival von Pohl Force sein.



#12262 Bericht kleiner Klapp-Esbit-kocher auf Spiritus

Geschrieben von EmyDura am 07. März 2009 - 22:49

Hab mich jetzt doch dafür entschieden Heute noch ein paar Bilder zu machen.

Eingefügtes Bild
Ich hoffe man kann es erkennen, aber es sieht so aus wie die Zeichnung von Björn.
Allerdings wollte das Loch in der Mitte nicht so wie ich wollte ^^

Eingefügtes Bild
Das sind die Ringe die in das Loch in der Mitte heinein kommen.
Nachdem es nicht so wollte wie ich, wurde ich etwas kreativ ^^