Zum Inhalt wechseln


Saures

Registriert seit 02. Feb. 2012
Offline Letzte Aktivität 11. Aug. 2013 19:41
-----

#62311 Selbstverteidigung mit dem Messer?

Geschrieben von Saures am 10. Februar 2013 - 21:45

Ich möchte an dieser Stelle kurz anfügen, dass ein Elektroschock keinesfalls Herzschrittmacher in eine "Flatline" bringt. Allenfalls ein implantierter Defi könne EVENTUELL durch einen solchen Stoß auslösen. Auch ein unbeabsichtigtes Herzkammerflimmern durch einen solchen Stromstoß ist maximal unwahrscheinlich. Ich glaube ausserdem kaum, dass ein Mensch mit vorbekannten schweren Herzrhythmusstörungen nicht den typische Straßenräuber darstellt. Also von meiner Seite aus: pro Elektroschock (sofern man damit Übung hat!)

Zum Thema Selbstverteidigung im Allgemeinen möchte ich noch sagen, dass die Schulung der Wahrnehmung gefährlicher Situationen eine oftmals unterschätzte Bedeutung zukommt. Vorausschauendes Denken bzw. ein offenes Auge/Ohr bzgl. dem was um einen herum geschieht können die meisten gefährlichen Situationen sicherlich reduzieren. Sollten es die Angreifer nicht persönlich auf eine bestimmte Person abgesehen haben, ist die Flucht oftmals leicht möglich. Wenn man die Absicht natürlich erst bemerkt wenn der Angreifer direkt vor einem steht... viel Glück (egal ob Messer, Pfefferspray oder Elektroschocker, ein Kampf ist für einen ungeübten immer schwer...)


Liebe Grüße