Zum Inhalt wechseln


Stadtknecht

Registriert seit 08. Mär. 2012
Offline Letzte Aktivität 04. Jul. 2013 10:47
-----

Von mir erstellte Themen

taktisches Survivalmesser als EDC & Back-Up gesucht

21. Juni 2013 - 19:17

Nachdem ich beim letzten Hochwassereinsatz in den Fluten zwei Messer den Flußgöttern opfern musste, suche ich nun ein neues feststehendes Messer.

Da ich durch meine Arbeit, meine Hunde und meine Kinder zur Zeit kaum Gelegenheit habe mir einen ausreichenden Marktüberblick zu verschaffen bin ich einfach mal so frech und frage ich um Rat.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:

+ Einsatzzweck: taktisches Einsatzmesser, Back-Up zum Kampfmesser, Survival, Bushcraft und EDC
+ Klingenform: Bowie, Droppoint oder Spearpoint inkl. partiellem Wellenschliff
+ Stahl: vorzugsweise D2, muss aber nicht sein. Jedoch kein 440er-Stahl
+ Scheide: Molle-Kompatibel und auch horizontal an einem normalen Gürtel tragbar
+ Klingenlänge: 10 cm bis 11,5 cm
+ Fangriemenöse muss vorhanden sein
+ obere Preisgrenze: 200 EUR

Vielleicht gibt es ja auf dem Markt ein Messer das diesen Katalog erfüllt.

Danke schon einmal im Voraus für eure Mühe.

Liebe Grüße

Der Stadtknecht

Wandern und Outdoor mit Hund

05. Januar 2013 - 23:08

Da ich bisher hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe und mich eure Erfahrungen interessieren, stelle ich das Thema einfach mal hier rein.

Wie sind eure Erfahrungen beim wandern, bushcraften etc. mit einem Hund?

Was für Ausrüstung nehmt ihr mit? Welche könnt ihr empfehlen? Nutzt ihr euren Hund als Trage- und Zugtier?
Welche Ecken in unserer schönen Welt habt ihr schon eurem Hund zeigen können?

Mein Einstieg zu diesem Thema war damals die Frage ob ich meine Airedale-Hündin für den Wanderurlaub in eine Hundepension geben oder sie mitnehmen sollte. Ich habe mich damals dafür entschieden sie mitzunehmen und habe es nicht bereut. Es war einfach wunderbar mit dem eigenen Hund wirklich viel Zeit in der Natur zu verbringen und so als Team noch enger zusammen zu wachsen.

Mittlerweile kann ich es mir nicht vorstellen meinen Hund für einen Outdoor-Urlaub zuhause zu lassen und mache nur noch dort Urlaub, wo es problemlos möglich ist ihn mitzunehmen.

Ach ja, fast vergessen: Kann mir jemand näheres zu diesem Buch sagen? Habe es noch nicht gelesen und würde gerne wissen ob sich der kauf lohnt.

http://www.globetrot...p?mod_nr=169038