Zum Inhalt wechseln


Church

Registriert seit 25. Dez. 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Jun. 2010 19:18
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Wie viele Taschenlampen habt Ihr?

19. März 2010 - 14:48

...
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich ein Led Lenser Fan, die V2 war die erste gute Taschenlampe die ich mir gekauft habe, das war vor ca. 1 Jahr und bald sinds 5 Led Lenser!:D
...
mfg
Florian


Tja, ich finde, für LL kann man sich nicht wirklich begeistern; an deren Geschäftsgebaren scheiden sich die Geister. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch besser so...^^
BTW, eine LL V² nenne ich auch mein eigen. War meine erste qualitative höherwertige LED-Lampe, bevor ich auf's Lampen-Unterforum im MF gestoßen bin.

...
Für eine Mag-Lite konnte ich mich nie begeistern, finde Preis/Leistung passt einfach nicht.
...


Aktuell stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, IMO. Da stimme ich Dir zu. Meiner Meinung nach waren die Maglite-Lampen jahrelang das Maß aller Dinge, aber sie haben die Entwicklung hinsichtlich der LED-Technologie schlichtweg verpennt. Ich nenne auch noch 2 Mini MagLite 2AA mein eigen; eine davon habe ich mit einem LED-Einsatz "gepimpt". Sind beide noch aus meinem SFOR-Einsatz 1999.

Da hier nach der Anzahl der Taschenlampen gefragt wurde, hier meine Aufzählung:

in Benutzung:
1 JetBeam I-PRO 3.0 (meine EDC-Lampe)
1 Fenix L1T - MF-Edition - (einschl. Kopfband und Diffusoren)
1 Fenix E01
1 Zebralight H501 Kopflampe (neu)
1 Zebralight H50 Kopflampe - in den Besitz meiner besseren Hälfte übergegangen
1 LitExpress Workx 500 (für die Arbeit)

der Nostalgie wegen...::cool:
1 LL V²
2 Mini MagLite 2AA, davon eine mit LED-Einsatz "gepimpt"
1 BW-Taschenlampe (ursprünglich ebenfalls für die Arbeit, wegen dem Rotfilter)

nur noch so da:
1 LED-Lampe mit 2 AA vom Discounter
1 Kopflampe mit 3 AAA, ebenfalls von einem Discounter


Grüße,
Church

Im Thema: Veranstaltung Kamft 2010

19. März 2010 - 14:10

Werde erst am Sonntag da sein; am Samstag bin ich mit meiner besseren Hälfte anderweitig unterwegs.
War schon letztes Jahr zum Tag der offenen Tür da, war super! Hab da eine kleine Schlange von Jürgen erstanden, und der Brumml, den ich dort kennengelernt habe, bekam dann auch postwendend einen Folgeauftrag.:lol:

@Heiko:
Falls Du auch am Sonntag noch da bist, freue ich mich schon auf Dich und Deine Arbeiten!


Grüße,
Church

Im Thema: Spaten

22. Februar 2010 - 22:10

Gott bewahre das ich jemals auf Tour in die Lage komme das ich einen Spaten benötige. :dancing:
Gibt wohl wenige Ausrüstungsteile die unnötiger sind als so ein Teil.

ANDY


Na ja, wenn Du meinst... Spätestens, wenn du Dich mal beispielsweise festgefahren hast:rain:, wirst Du Dich freuen, dieses so unnötige Teil dabei zu haben.

Ich hatte erst vor kurzem so einen Fall, wo sich ein Kollege auf einem verschneiten Waldweg festgefahren hatte, und da war er mächtig froh darüber, daß ich meinen alten BW-Klappspaten dabei hatte. Den neueren, von Uncle Sam importierten 3-fach-Klappspaten mit diesem minderwertigen Alu-/Zinkguß-Griff hatte ich auch, aber den darf man nicht zu hart anfassen...:bang:
Ich sag mal so, wen man nicht allein unterwegs ist sondern als Gruppe, sollte ein Klappspaten für Eventualitäten schon dabei sein. Ansonsten wäre alternativ über einen improvisierten Grabstock nachzudenken; in einem KFz ist er aber unabdingbar, IMO.


Grüße,
Church

Im Thema: Welche Gürtel tragt ihr?

14. Februar 2010 - 21:51

Privat trage ich meist ein altes Koppel meines Großvaters, 45 mm breit und mit einem Koppelschloß ähnlich denen der Zunftkoppel gearbeitet.
Bei der Arbeit trage ich zumeist BW-Flecktarnhosen und demzufolge den 3 cm breiten BW-Textilgürtel.
Demnächst aber trage ich einen etwas anderen Gürtel, nämlich den sogenannten "CMG". Fragt mich bitte nicht, wofür das steht, aber diese macht jemand aus dem Messerforum sehr viel günstiger aus dem nahezu gleichen Material, aus dem auch die Liger Gun Belts gemacht werden. Der ist so gearbeitet, daß ich da Belt Knuckles (= Gürtelschnallen) nach Belieben austauschen kann.


Grüße,
Church

Im Thema: Messerscheide selbst gemacht

23. Januar 2010 - 20:29

Ich hab mit einem Heißluftfön gearbeitet. Ich weiß, man kann das Kydex auch im Backofen erwärmen, aber das soll mit etwas Geruchsbelästigung verbunden sein.


Grüße,
Church