Zum Inhalt wechseln


Church

Registriert seit 25. Dez. 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Jun. 2010 19:18
-----

Profilkommentare

Foto

ChurchWoz

Hallo Woz! wieder einmal ein super Test, herzlichen Glückwunsch! Wollte Dich abermals auf etwas hinweisen: Seit Dezember letzten Jahres ist die Freigrenze im Postverkehr auf 150 oder 175 EUR Warenwert angehoben worden (zumindest in Deutschland). Unabhängig davon, ob man diesen Betrag überschreitet und somit MwSt abführen darf, ist bei bestimmten Warengruppen eine Einfuhrabgabe (z. Bsp. bei Messern 8,5 %) fällig; wobei ich aber selber nicht mit absoluter Genauigkeit sagen kann, ob diese Einfuhrabgabe generell abzuführen ist oder nicht. Wenn ich wieder einmal ein Messer in den Staaten kaufe, frage ich mal beim Zoll nach und gebe Dir Bescheid. Schönen Abend noch! Grüße, Church
19. Jan. 2009 22:33