Zum Inhalt wechseln


dani

Registriert seit 05. Aug. 2012
Offline Letzte Aktivität 08. Jun. 2013 16:40
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Trekking Oman + Entspannung Vereinigte Arabische Emirate

08. Juni 2013 - 16:36

Ich bin allein unterwegs! Wird bestimmt ein Abenteuer. Also im Moment habe ich mal 3 Wochen eingeplant, nur um sicher zu gehen, dass die Zeit nicht zu knapp wird.

Im Thema: Nachttaugliche Actioncam gesucht

01. Juni 2013 - 17:08

Oh ja, wollte gerade schreiben, dass du bitte ein Video postest. Ich bin derzeit auch auf der Suche und könnte einen Erfahrungsbericht gut gebrauchen.

Im Thema: Trekking Oman + Entspannung Vereinigte Arabische Emirate

01. Juni 2013 - 17:06

Danke, Odie. Ra's al Chaima habe ich mir im Internet mal genauer angesehen, sieht wirklich toll aus. Anscheinend kann man dort auch Biken gehen.. Eine deutsche Seite mit hilfreichen Infos habe ich leider nicht gefunden, dafür bin ich aber auf eine englische Fanpage auf Facebook für VAE Mountainbikers und einen englischen Blog mit Fotos gestoßen: http://ianganderton....ountain-biking/ Dein Tipp, mal bei FTI nachzufragen, war auch Gold wert. Inzwischen nimmt meine Reise mehr Form an. Von den Hajar-Bergen habe ich auch schon viel gehört, ich denke die werde ich zum trekken im Oman nutzen, die Bergkette überstreckt sich nämlich vom Oman bis in die VAE.

Im Thema: 8 Wochen Wandern... aber wo?

08. Mai 2013 - 12:12

Unbedingt dann deine Erfahrungen posten! Bezüglich Spanischkenntnisse... ich hoffe, du konntest dich trotzdem durschlagen.. viele Spanier können überraschend schlecht Englisch ... zumindest meiner Erfahrung nach

Im Thema: Erfahrung mit der Wasserrettung in Tirol?

23. August 2012 - 20:12

Ja, eine gute Ausrüstung ist die halbe Miete - hat man ja grad erst bei dem 70 jährigen, der in der Gletscherspalte überlebt hatm gesehen ... also ich glaub, von dem her ist er top vorbereitet! Er hat ja auch schon Erfahrung und allein ist er auch nicht unterwegs, aber für den Fall der Fälle haben wir jetzt mal kontrolliert, ob er eh alle Notfallnummern gespeichert hat. Damit kommt er ja direkt zur Leitstelle, oder hab ich das falsch verstanden? Nächste Woche gehts los - er freut sich wie wild drauf, während wir wahrscheinlich nicht schlafen können, bis er wieder daheim ist... einmal Glucken, immer Glucken :-)