Zum Inhalt wechseln


Rover

Registriert seit 06. Sep. 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Apr. 2014 12:19
-----

Über mich

Ich war lange Zeit bei den Pfadfindern sehr aktiv und entsprechend oft und viel draußen unterwegs.
Über die Zeltlager und sogenannten "Fahrten" hinaus waren wir immer sehr interessiert an Survival- und Waldläufertechniken ( > seinerzeit hatte noch niemand von "Bushcrafting" gesprochen! ;-) ) und haben diesbezüglich vieles ausprobiert.

 

Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Skifahrer (Telemark) und habe lange Zeit intensiv Sportklettern betrieben.

 

Ich habe auf einer Hütte Chemielaborant, Fachrichtung Metalle, gelernt und interessiere mich besonders für alles was mit Messern und deren Herstellung zu tun hat.

 

Zur Zeit studiere ich auf Lehramt Sonderpädagogik und Geschichte.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei mir auf Themen der Vor- und Frühgeschichte, sowie der Ureinwohner Nordamerikas, weil mich die Frage schon immer fasziniert hat, wie der frühe Mensch und Naturvölker mit archaischen Mitteln ihr Leben in der Natur gemeistert haben.
Vor diesem Hintergrund liegt es nahe, dass ich mich auch sehr fürs Bogenschießen erwärmen kann.

 

Parallel zum Studium arbeite ich bei einem Outdoorausrüster als Verkaufsberater, wo ich meine Erfahrungen an den Kunden weitergeben kann.


Community-Statistiken


  • Aktive Beiträge 96
  • Profilaufrufe 3.192
  • Alter Alter unbekannt
  • Geburtstag Geburtstag unbekannt
  • Geschlecht
    Männlich Männlich
  • Wohnort
    Berlin
  • Sport
    Bogensport
    Camping
    Fahrradfahren
    Klettern
    Skifahren
    Survival
    Wandern

20 Freundlich

Benutzerwerkzeuge

Letzte Profilbesucher