Zum Inhalt wechseln


Stefano

Registriert seit 11. Jan. 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Jan. 2013 10:44
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?

17. Januar 2013 - 12:10

In vielen Bereichen des Outdoorbereichs kann eine Uhr sehr hilfreich sein.
Z.B. zur Richtungsbestimmung mit einer analogen Uhr. (natürlich nicht 100% präzise)
Ferner bin ich häufig schon in die Gelegenheit gekommen das ich auf Tour auf die Zeit achten musste. So stand ich noch nie "von der Dunkelheit überrascht" im Wald
Bei der Nahrungszubereitung habe ich auch gerne mal die Zeit im Blick. Besonders bei Garmethoden wie dem Erdofen oder meinen Mat Pakke´s.


Also ich wurde noch nie von der Dunkelheit überrascht xD

liegt aber daran, dass ich morgens sehr früh loswander und meistens so nach Gefühl mittags mein Lager aufschlage. Danach ist es meistens noch so lange hell, dass ich noch gut die Gegend erkunden kann.

Bin aber mal gespannt, wie das ist, wenn ich woanders hinwander als nach NordEuropa.

Vielleicht sollte ich dann auch eine Uhr mitnehmen =)

Im Thema: Wie kommt ihr zu eurem Feuer?

15. Januar 2013 - 11:41

Ich mach jeds Feuer mit etwas trockender Birkenrinde, kleinen Ästen und natürlich meinem Magnesiumfeuerzeug. Ist immer ganz interessant Feuer zu entfachen, wenn ich keine Birkenrinde mehr habe und alles naß ist. Bisher habe ich es aber jedesmal irgendwie hinbekommen.

Im Thema: Wanderschuhe Größenproblem ?

15. Januar 2013 - 11:39

Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen neue Wanderschuhe gekauft, welche ihm dann doch zu klein waren, weil er dann noch dicke Socken anhatte.

Habe daraus gelernt und mir extra welche gekauft die größer sind. Ist natürlich davon abhängig, wohin man wandert. Aber wenn der Schuh nicht 100% passt, macht die ganze Wanderung eben keinen Spaß mehr.

Im Thema: 300 Tage allein auf einer Insel

15. Januar 2013 - 11:30

Ich finde den Kurzfilm(Doku) sehr interessant. Allein schon die Arbeit mit der Kamera, welche er ja jedesmal neu aufgestellt hat usw.

Im Thema: Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?

15. Januar 2013 - 10:17

Ich persönlich nehme nie eine Uhr mit, wenn ich mal über ein paar Wochen wandern gehe.

Wozu braucht ihr denn alle eine Uhr, wenn ihr rausgeht?

Habe bisher noch nie eine vermisst, da ich mich immer nach meinem Gefühl und dem Wetter/Sonne gerichtet habe.