Zum Inhalt wechseln


Alpiero

Registriert seit 16. Aug. 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt. 2013 21:18
-----

#65014 First-Aid-Kit mal anders?

Geschrieben von Alpiero am 18. August 2013 - 23:43

Hallo liebes Forum,
heute habe ich eine etwas andere Frage zur medizinischen erst Versorgung.
Da wir ja alle gerne unterwegs sind ist es relativ „normal“ sich zu verletzen. Seien es Schnittwunden, Schürfungen,… etc. Ein sogenanntes „First-Aid-Kit“ sollte daher NIE fehlen.
WAS tun also wenn man so ein nettes Kit doch mal vergisst? (Könntet ihr euch auch so behelfen?)
Mir ist klar, das man sehr schnell sehr viel falsch machen kann und würde daher fast nur zu einem Kit greifen!

Meine FRAGE lautet also:

Kennt ihr gute Heilkräuter o.ä. um sich unterwegs zu versorgen? Tipps gegen Moskitos und mehr gehören natürlich zu dieser Frage auch dazu, soll also so gesagt ein „Hausmütterchen-Tipps“ hier werden da ich mich für natürliche Heil/Schutz Mittelchen Interessiere!

Liebe Grüße Outdoor Lehrling

Max