Zum Inhalt wechseln


Alpiero

Registriert seit 16. Aug. 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt. 2013 21:18
-----

Von mir erstellte Themen

Suche Outdoor Kumpel 72290 Loßburg

23. August 2013 - 11:32

Hallo Leute,

wie man oben lesen kann suche ich ein Outdoor Freund im Landkreis Freudenstadt.
Für Leute die sich nicht auskennen das ist in BaWü im tiefen Schwarzwald,
zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Offenburg. In meiner nähe befinden sich alte Bunker
die A.Hitler öfters besucht hat. Landschaftlich bietet das Gebiet nicht al zu viel,
da es bei mir zu 99% Nur Nadelbäume gibt :(.
Bin 21 Jahre alt, noch relativ unerfahren und suche am besten einen Mentor 25+
durch meine Ausbildung habe ich unter der Woche 17:30 bis 22:00 Uhr und Wochenende unbegrenzt Zeit.
besitze ein neues Mountainbike bin also nicht nur Wandertechnisch mobil.

Liebe Grüße Max

Bild gibt es natürlich auch von mir.

First-Aid-Kit mal anders?

18. August 2013 - 23:43

Hallo liebes Forum,
heute habe ich eine etwas andere Frage zur medizinischen erst Versorgung.
Da wir ja alle gerne unterwegs sind ist es relativ „normal“ sich zu verletzen. Seien es Schnittwunden, Schürfungen,… etc. Ein sogenanntes „First-Aid-Kit“ sollte daher NIE fehlen.
WAS tun also wenn man so ein nettes Kit doch mal vergisst? (Könntet ihr euch auch so behelfen?)
Mir ist klar, das man sehr schnell sehr viel falsch machen kann und würde daher fast nur zu einem Kit greifen!

Meine FRAGE lautet also:

Kennt ihr gute Heilkräuter o.ä. um sich unterwegs zu versorgen? Tipps gegen Moskitos und mehr gehören natürlich zu dieser Frage auch dazu, soll also so gesagt ein „Hausmütterchen-Tipps“ hier werden da ich mich für natürliche Heil/Schutz Mittelchen Interessiere!

Liebe Grüße Outdoor Lehrling

Max

Suche Messer für Grobe Sachen

16. August 2013 - 21:41

Hallo Leute,
ich suche ein Messer mit dem ich Hauptsächlich Holz spalten kann, da ich für Feine Sachen mein geliebtes altes Schweizer Taschenmesser verwende.
Wichtig:
Robuste Klinge/Griff
Lange Klinge, Maximal 12cm
Gutes Gewicht
Optisch Ansprechend
Preis: bis 80€
Ich bin relativ unerfahren mit Messern/Stahl etc. zudem fangen ich ab 1. Sep. meine Ausbildung an und kann mir nicht grade ein Messer für 150-250€ kaufen. Daher hoffe ich hier auf viele gute Vorschläge.
Liebe Grüße
Max