Zum Inhalt wechseln


draussensein

Registriert seit 10. Sep. 2013
Offline Letzte Aktivität 21. Jul. 2014 12:42
-----

Von mir erstellte Themen

Kaufberatung Wanderschuhe

21. Juli 2014 - 12:41

Ein Hallo in die Runde :)

Ich brauche in Paar gute Wanderschuhe. Ich habe mich auch schon umgeschaut und konnte feststellen, dass es Modelle mit einem etwas höheren Schaft gibt und welche, bei denen dieser eher niedrig ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht es einen großen Unterschied aus? Reibt ein höherer Schaft? Und dann würde mich noch die Marke interessieren.
Ich liebäugel mit zwei Marken: Meindl und Lowa. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank und best Grüße

GPS-Geräte aufladen

19. Mai 2014 - 09:33

Wenn ihr auf Tour seid, wie ladet ihr eure GPS-Geräte und so auf? Nutzt jemand von euch einen Solarrucksack bzw. eine Solartasche? Wie gut ist die Leistung? Ich habe bei www.offgridtec.com eine sogenannte Powerbank gefunden, mit der dann der durch Sonnenenergie erzeugte Strom an das jeweilige Gerät zum Aufladen weitergegeben werden kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Abhärtungstipps

15. Mai 2014 - 09:20

Da ich öfter mal verschnupft bin, möchte ich jetzt mehr gesunde Sachen essen und vor allem mehr an die frische Luft gehen. Auch das Rauchen möchte ich aufgeben um mein Immunsystem zu stärken. Was macht ihr eigentlich so, um eure Abwehrkräfte zu stärken ? Habe schon gedacht mir ne Sauna, wie die hier http://www.finn-art....ass--Fasssauna/ anzuschaffen. Was haltet ihr denn davon? Gruß Johanna :rain:

Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

19. März 2014 - 14:48

Ich habe hier mal einen guten Tipp für alle, die viel mit Sägen hantieren. Mit diesen Stiefeln, zum Shop, kann garantiert nichts schiefgehen.

Sportbrille gesucht

13. März 2014 - 14:51

Da ich viel draußen unterwegs bin, Radfahren, Joggen, Wandern, suche ich eine gute Sportbrille, die meine Augen schützt. Hat jemand einen Tipp wo ich kaufen kann?