Zum Inhalt wechseln


knifeshare1

Registriert seit 22. Okt. 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Jan. 2016 15:49
-----

Von mir erstellte Themen

Welchen Stahl findet ihr persönlich besser?

03. Juli 2014 - 19:07

Ich überlege mir ein Messer von Heiko Häß zu holen und wollte wissen welchen Stahl ihr bevorzugt. RWL-34 oder O1. Häß verarbeitet ja beide daher.... Welcher gefällt euch lieber?

Welche Taschenlampe soll ich nehmen?

21. Juni 2014 - 22:30

Hey Leute,

ich möchte mir meine erste, richtige Taschenlampe besorgen. Ich möchte aber auch nicht zu viel ausgeben und bin beim stöbern, ganz klar auf die NiteCore EA4 gekommen. In meinen Augen eine echt tolle Taschenlampe mit gutem Preis/Leistungsverhältniss. Aber ich habe noch eine andere Lampe entdeckt welche ebenfalls echt gut ist jedoch keine AA-Baterien verwendet. Es ist die NiteCore P20. Auch eine echt gute lammpe, wenn nicht noch besser als die EA4 und zum selben Preis. Nun meine Frage: Welche würdet ihr nehmen?
Ich danke im Vorraus!

http://www.ktl-store...oneer-1502.html
http://www.ktl-store...tecore-p20.html

Welcher Stahl ist besser?

06. Juni 2014 - 20:04

Hey Leute,

welcher Stahl ist besser? Sleipner-Stahl oder Niolox (SB1). Da der sleipner rostend ist würde ich sagen das er schärfer wird. Niolox, habe ich gehört bzw. gelesen, das er so in allen Maßen mittelmäßig bis gut ist. Bitte verbessert mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Neuer EnZo Folder

04. Juni 2014 - 19:56

Hey leute,

habt ihr es schon gesehen, den neuen Enzo Folder. Das Enzo Borka. Ich habs auch gerade erst entdeckt. Vielleicht hat einer das Messer schon und kann darüber berrichten. Vielleicht ist es noch gar nicht raus gebracht worden, ich weiß es nicht. Also mich spricht es sehr an. Klar es ist kein Trapper aber sieht trotzdem cool aus. Was denkt ihr über das Messer? Erste Eindrücke?

hier ein paar Links: https://www.brisa.fi...x&cPath=119_389
http://i.imgur.com/3FFdYBM.jpg

Liebe Grüße

CTS BD-1 - Stahl?

23. Mai 2014 - 14:04

Hey leute,

ich habe gerade das Spyderco Manix 2 im auge und ein modell wird ja mit CTS BD-1 - Stahl angeboten. Bloß ich weiß nichts über den Stahl. Könnt ihr mir vllt. helfen? Was wisst ihr über den Stahl? Hat einer von euch denn ein Messer mit diesem Stahl? Wie ist er wirklich?

Ich danke euch schinmal im voraus.