Zum Inhalt wechseln


Gekünstelt

Registriert seit 26. Nov. 2013
Offline Letzte Aktivität 26. Nov. 2013 15:05
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Selbstverteidigung mit dem Messer?

26. November 2013 - 14:54

Ich bin mir nicht sicher ob sich ein Messer wirklich zur Selbstverteidigung eignet.

Es ist ja nunmal so, dass damit zwar ein Angrif abgewehrt werden könnte, allerdings sind die Verletzungen die man dabei anrichtet schnell sehr schwer und mit etwas Pech tödlich. Dadurch ist gegen das Verhältnismäßigkeitsprinzip, dass Gerichte auch bei Zivilpersonen anwenden ziemlich schnell verstoßen. Im Ergebnis kommt man mit noch mehr Pech also nach so einer "Selbstverteidigung" in den Knast, weil man nicht dazu in der Lage war die Schäden einzuschätzen, die so ein Masser verursacht.

Auch muss klar sein, dass man mit dem Ziehen eines Messers die Eskalationsstufe schnell auch mal erhöhen kann weil dann plötzlich die Angreifer meinen ein Messer ziehen zu müssen.

Im Thema: Was lest ihr gerade?

26. November 2013 - 14:48

Ich lese derzeit "Du bist durchschaut" von Karen Wynn und Bernard Asbell.

Das ist eine Sammlung soziologischer und psychiologischer Studien, die mit ziemlich viel schwarzem Humor aufgearbeitet werden.


Ich denke, das geht so etwas in Richtung "Unnützes Wissen".

Im Thema: Messerrecht in Europa

26. November 2013 - 14:44

Wovon würde eigentlich die Höhe des Bußgeldes praktisch abhängen?

Ich meine, ich nehme mal an, dass die Polizei es kritischer sieht, wenn sie in Hamburg in der Waffenfreien Zone einen entdeckt der mit einem Messer bewaffnet ist als wenn ich beim Campen irgendwas bei mir trage, das nur beschlagnahmt wird weil die polizei es halt tun MUSS.

Im Thema: Uhr mit UKW-Radio

26. November 2013 - 14:34

Also es gibt ja derzeit auf dem Markt einige elektronische Uhren an die man allerhand Zubehör anschließen kann und die ursprünglich mal dazu gedacht waren sich mit dem Smartphone zu verbinden um darüber seinen Kram abzurufen.

Hier lassen sich auch oft Kopfhörer über Bluetooth anschließen. Möglicherweise hat ja eines von diesen ein eingebautes UKW-Radio mit dem du dich einklinken kannst. Besonders teuer sind solche Uhren auch nicht.

Im Thema: Ich brauche neue Trekkingschuhe, aber welche?

26. November 2013 - 14:01

Hallo "Sound",
hast du dich denn bereits für ein Paar entschieden? Wir haben uns nach Empfehlung von
Freunden bei http://www.trattler.com/ nach der Marke "Meindl" umgesehen. Das oben genannte Paar "Alicante"
ist ja auch von "Meindl" ;) Finde die Schuhe von "Meindl" sogar optisch gesehen nicht schlecht, wobei ich sagen muss,
es geht mir bei Wanderschuhen eher um Bequemlichkeit und Langlebigkeit als als um das Aussehen der Schuhe.
Wenn man dann allerdings schon mehr Geld ausgibt als für "normale Schuhe",wär es schon schade, wenn man sie nicht schön findet.
lg, Gekünstelt