Zum Inhalt wechseln


JensOM

Registriert seit 12. Mär. 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Mai. 2014 08:09
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Unbekanntes Wurfmesser? habt ihr eine Ahnung

13. Mai 2014 - 08:09

wofür das Symbol mit dem 3 Buchstaben steht weiß ich nicht, auch Google spuckt nicts darüber aus.
Aber das Messer sieht aus wie ein Wurfmesser aus den Assasinenzeiten, falls einer das Spiel Assasins Creed kennt, dann weiß er bestimmt was ich meine.
Diese Messer sind besonders präzise und leicht und daher sehr treffsicher zu werfen.
Ich weiß nicht ob es das gibt aber vieleicht gibt es ja in deiner Gegend ja einen Messerspezialsiten oder du gehst zu einem Taschenmesserverkäufer, der müsste dir bestimmt etwas darüber sagen können.

Im Thema: Holzkopf Thread - Selbstgemachtes aus Holz

12. Mai 2014 - 09:17

Eingefügtes Bild


Hast du schon all diese Hölzer verarbeitet?
Mich würde mal interessieren wie diese jetzt aussehen.
Oder noch besser, könntest du kurz und knapp beschreiben wie du diese Hölzer verarbeitest?

Im Thema: Lynx Hooks Gepäckgurte

12. Mai 2014 - 09:13

Wenn ich nur wenig Gepäck mit mir rum trage, zum Beispiel ein Taschenmesser, was zu trinken für etwas kürzere Ausflüge, packe ich das alles in eine Gürteltasche mit zwei Fächern und Reißverschluss.
In das hintere Fach kommt das Getränk und in das vordere das Taschenmesser, vieleicht ein kleinen Snack und was man sonst noch so alles mitnimmt.

Wenn es etwas mehr Gepäck wird, nehme ich meinen "selbstgebauten Rücksack" mit.
Dieser ist ca 50 cm breit und hat die Form eines "U".
Dort habe ich dann 2 Gurte angebracht, so das ich mir das um den Rücken schnallen kann.
Die Seite, die an meinen Rücken kommt, habe ich mit etwas Gummi versehen damit es nicht umbequem wird.
Das ganze wiegt ohne Gepäck ca. 2 Kilo, also relativ leicht aber dennoch stabil.
Links und rechts habe ich dann so Gummibänder, alle 5 cm 1 Gummiband, so kann man bequem auch Sachen von ganz unten rausholen.
Der Vorteil an dem selbstgebautem Rucksack ist, dass man günstiger bei weg kommt und man es noch erweitern kann zum Beipspiel mit einem Extra Fach für Getränke oder sowas in der Art.

Im Thema: Holzkopf Thread - Selbstgemachtes aus Holz

07. Mai 2014 - 08:24

Ja genau den meinte ich.
Ich war auch der Meinung wegen der vielen Windungen und Unebenheiten wäre das Holz nicht so stabil aber wenn der knappe 110kg stützen kann bin ich schwer beeindruckt, erwartet man jedenfalls nicht.
Das mit dem Bambus meinte ich, weil du auf einem Bild mehrere Hölzer stehen hattest, die noch unbearbeitet haben und die Oberfläche sah so ähnlich wie Bambus aus.

Im Thema: Holzkopf Thread - Selbstgemachtes aus Holz

06. Mai 2014 - 08:19

Der erste Stab sieht sehr seriös aus, konnte man in einem Museum ausstellen.
Das Holz hat ja so eine wirbelartige Struktur, wie ist denn so die Stabilität?
Wenn ich mir das Bild mit den unbearbeitetesn Hölzern ansehe sieht es für mich danach aus als wäre die Stabilität ähnlich wie Bambus.