Zum Inhalt wechseln


Gerd

Registriert seit 21. Mär. 2014
Offline Letzte Aktivität 12. Okt. 2014 16:06
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Welches Opinel-Messer hast Du?

21. Juni 2014 - 11:32

Ich habe die Outdoor-Version. Bin zufrieden damit.

Im Thema: Neuer EnZo Folder

12. Juni 2014 - 12:12

Die Folder sehen gut aus, aber eben leider wieder mal Einhandmesser. Der Preis erscheint mir für das Gebotene allerdings einfach zu hoch.

Im Thema: Batoning - Sinn und Unsinn

27. Mai 2014 - 16:38

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, Serow liegt nicht in Südfrankreich sondern im Ural :embarrest:
Ansonsten stimme ich Dir in Punkto Axt bzw. Beil zu.

Im Thema: Fox Taschenmesser

27. Mai 2014 - 16:29

Danke Leute für Eure lieben Kommentare. Das Messer habe ich seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz. Ich habe es damals für 42 Euro gekauft. Mit diesem Messer bereite ich vor allem Mahlzeiten zu, die breite Klinge eignet sich neben "normalen" Schneidarbeiten auch sehr gut zum Streichen von Belag. Die Klinge habe ich bisher noch nicht nachschärfen müssen. Das anfertigen von Haken geht genauso gut, wie das Durchtrennen von Seilen. Das Messer hat ein Gewicht von 133 Gramm und liegt dank Holzgriff angenehm in der Hand. Die Klingendicke beträgt 3 mm. Rost ist bisher kein Thema, obwohl ich das Messer jedes Wochenende im Wald und beim Bergsteigen verwende. Der Back Lock ist sehr stabil ausgelegt und erfordert zum lösen etwas Kraft.

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

26. Mai 2014 - 12:43

Hallo,

ich bin zur Zeit als Logistiker tätig, eigentlich aber Kfz-Meister. Während meiner Militärzeit wurde ich als Fernaufklärer eingesetzt.
Meine Hobbys sind Wandern und Bergsteigen.