Zum Inhalt wechseln


Kuksa

Registriert seit 22. Apr. 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Dez. 2014 05:23
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: FiltronPocket Wasser Filter ganz ohne Chemie?

31. Dezember 2014 - 05:18

Hallo speedy 82.

schau doch mal im Aquaristikbedarf. Da gibt es schöne Filtersysteme, die oft gar nicht so teuer sind. Stallknecht und Sterba haben Aktivkohle - Sand - Kies Filter beschrieben, die man einfach selber bauen kann.


Im Thema: Kaufberatung Wanderschuhe

23. Juli 2014 - 12:30

Draussensein, bei Dir mag ich mir keine Gedanken zum Thema machen. Immer wieder kommen Anfragen von Dir, die sich aber nie auf ein konkretes Modell beziehen, aber immer von einem Link zu einem Shop begleitet sind. Oder Kaufempfehlungen wie "hier habe ich mir tolle blablabla gekauft" und dann ein Link, aber nicht auf das tolle Ding, sondern auf einen ganzen Shop.
Der Rest sind Kommentare, meist ohne grossen Aussagewert.
Ich vermute mal, Du lässt Dich für's Link setzen bezahlen. Gibt es tatsächlich, hab ich herausgefunden...
So, das musste jetzt mal gesagt werden, fällt mir nämlich schon länger auf.

Kann ich dir nur zustimmen. Zumal die Kaufberatung zu Wanderschuhen in etwa so wie die Frage ist, ob Äpfel oder Birnen besser schmecken. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Es gibt Leute, die gehen mit ganz normalen Sportschuhen seit Jahren auf Tour und haben nie Probleme gehabt. Andererseits gibt es eben Leute, die schwören warum auch immer auf Marke XYZ. Jedem so wie es ihm halt gefällt kann man da nur sagen.

Wichtig bei richtigen Wanderschuhen ist m.E. nur, dass sie fest den Knöchel mit einschließen, leicht sind und bequem im Tragekomfort. Der Rest findet sich dann schon.

Im Thema: Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?

23. Juli 2014 - 12:22

Hi, ich habe das Naisten Puukko von Iisakki am Schlüsselbund.

Im Thema: Auf Tour mit dem Liegetrike

01. Juli 2014 - 13:06

Ich halte von den Liegerädern nicht sehr viel. Du wirst zu schnell von Autofahrern übersehen. Vollkommen egal dabei ob du nun Vorfahrt hattest oder nicht. Da ist mir das gute alte Rad doch noch lieber.

Im Thema: Wie kommt ihr zu eurem Feuer?

01. Juli 2014 - 13:04

Hab hier was interessantes aus Polen gefunden. Sieht ganz neckisch aus.