Zum Inhalt wechseln


Fliegentod

Registriert seit 23. Mai. 2014
Offline Letzte Aktivität 30. Jan. 2023 09:34
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Zufälle gibts..... und aus diesen kann sich was tolles entwickeln

30. Januar 2023 - 09:34

Kleines Update und Zusammenfassung aus dem ersten Jahr.

 

Von Seiten des Waldbesitzers und des Jägers kamen keine beschwerden. Eher die nachfragen ob ich wirklich an den von mir angegebenen Stellen gelagert hab weil man nichts davon im nachgang sehen würde.

Gut so, denn darauf achte ich penibel.

Wobei sich mitlerweile eine schöne stelle als mein bevorzugtes Plätzchen herauskristallisiert hat. Der platz ist zwar einige Minuten von der nächsten Wasserquelle entfert, aber ich finde das eher als Vorteil.

Kein Plätschern und die Tierchen können in Ruhe trinken.

Auf Grund der Hitze und Trockenheit habe ich den Wald garnicht so oft genutzt wie ich es ursprünglich mir vorgestellt hatte. Dennoch sind ein paar Wochenenden zusammen gekommen.

Es dürften so um die 7 Wochenenden im Wald gewesen sein.

 

Ich bin mit der Regelung zwischen meinen "Waldvermietern" und mir sehr zufrieden, und freue mich auf die nächste Saison.


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

30. Juni 2022 - 07:26

Vielleich das Jack Wolfskin Gossamer - ist sehr leicht - aber halt im Wald  verboten - ich finde ja nach wie vor Tarp perfekt - da ist man draußener.

Du meinst Verboten wegen der Regelung des Notübernachtens?

 

Aktuell Schlafe ich in einem 2,5-Mann-Zelt mit 2 riesigen Apsisden.

Das Verbot trifft für mich ja in diesem speziellen Fall nicht zu, da ich ja eine Erlaubnis habe.

Tarp ist draußener, stimmt. Aber ich habe meist meinen Hund mit, und die soll nachts nicht frei rum laufen. Und irgendwie fühl ich mich auch ein bischen wohler mit nen bischen was drum rum.


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

29. Juni 2022 - 07:36

Ich hatte die Möglichkeit das Schlafen in einer Hängematte zu testen.

Die Hängematte ist leider raus. Ich bewege mich zu viel wärend des Schlafens als das ich da wirklich dauerhaft erholsam drin schlafen könnte.

 

Ich spiele mit dem Gedanken ein Biwak-Zelt zu holen, und den Boden ein bischen für ein Lager einzuebnen. Für mein aktuelles Zelt will ich das nicht tun, das ist viel zu groß, und die Geländeänderung wäre viel zu offensichtlich.


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

23. Juni 2022 - 16:34

In sachen Schlafkomfort gibt es schon Neuerungen.

Ich hab einen neuen Schlafsack. Für die Meisten von Euch sicher ein alter bekannter. Der Carinthia Tropen. Da ich nicht mehr wirklich im Winter draußen übernachte. Ohnehin meinen Belted Plaid trage, den man ja prima auch als Decke verwenden kann und der somit auch die Wärmeleistung des Tropen deutlich erhöhen kann, brauch ich wohl nicht mehr. An den geringeren Platzbedarf im inneren werde ich mich schon gewöhnen.


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

07. Juni 2022 - 07:25

Ich hasse das Bilder machen im "Urlaub".

Gefühlt reißt mich das immer aus dem Genussmoment raus.

Das ist für mich ja einer der Hauptgründe raus zu gehn.

Einfach eben in dem Moment sein, Handy tief im Rucksack vergraben zu haben, Ruhe genießen.

 

Ich denke viel zu viele Leute machen sich selbst Ihre Erholung zunichte, weil Sie der Meinungen sind, sie müßten umbedingt Andere Teilhaben lassen.

Ich habe ein paar mal Städte-Trips gemacht und hab einige Bilder geschossen. Ich kann mich leider fast nur noch ans Fotos machen erinnern.

Seit ich das Bilder machen aufgehört habe, erinnere ich mich einfach nur an viele schöne Momente. Und die Urlaube empfinde ich als viel entschleunigender.