Zum Inhalt wechseln


Tistyle

Registriert seit 03. Dez. 2014
Offline Letzte Aktivität 18. Okt. 2021 04:33
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Empfehlung zu einem Rucksack für das wandern ?

30. April 2015 - 18:11

Recht haste…

 

jetzt soll er sich nur wieder melden :-)


Im Thema: Arcteryx Khard 60 ... hat den schon jemand?

22. April 2015 - 14:44

Ich persönlich finde, dass dieser Rucksack zu den besten gehört, wenn nicht der beste ist ^^


Im Thema: Amazon-Taschenlampen

16. April 2015 - 07:18

ok!


Im Thema: Amazon-Taschenlampen

14. April 2015 - 20:37

Nich alles glauben was Chinesen schreiben. Überlege dir erstmal wozu du so ein Monsterteil nutzen willst- nach der ersten Grillfeier im Garten wo das Schwert mal ausgepackt wird, bleibt das meist im Schrank liegen. Investiere lieber 100€ in eine gute Lampe ggf. mit Zubehör. Sei es Surefire, Olight, Fenix oder Nitecore. Die 500-800 Lumen die man bekommt reichen für ziemlich alles aus, zudem sind a) nicht die Akkus dauernd platt,  b) irgendwelche Überhitzungen welche die LED beschädigen, c) billige Gewinde die gleich verkanten d) den ersten Stoß nicht überstehen.

Ja die nominellen Werte sind schon beeindruckend - ein Halogenstrahler vom Baumarkt für 20 Euro hat aber auch schon mehr Power.

 

Ansonsten wären für die Helligkeit die Lux-Werte, nicht die Lumen (Lichtstrom) nötig. Wenn Du mehr wissen willst schaue doch mal in spezialisiertere Foren, da wurden die "Chinamonster" schon ausgiebig getestet - allerdings kenne ich keinen der nach 2 Jahren noch sagte er sei mit dem Kauf zufrieden gewesen. Andererseits 24 Euro- da gibt man ja schon mehr aus, wenn man mal abends einen trinken geht- also probiere es einfach aus wenn deine Neugier so groß ist.

Halt Halt freundchen  :mad:

 

1. Ich habe die RC-40 ja Zuhause, aber ich trau mich die nicht zu benutzen! Und wenn ich dann auf Amazon etwas für den 20'stel des Preises finde das angeblich die gleiche Leistung bringt … naja…

 

Und ich will mir keine kaufen :-)

 

hab schon  genug ^^


Im Thema: Amazon-Taschenlampen

14. April 2015 - 16:57

Taschenlampenprofis her!  :cheerleader: Sonst:  :banned: