Zum Inhalt wechseln


Grindel

Registriert seit 08. Dez. 2014
Offline Letzte Aktivität 29. Apr. 2015 13:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Empfehlung zu einem Rucksack für das wandern ?

29. April 2015 - 13:48

Hallo, 

 

ich denke es reicht ein Rucksack mit 25 Litern locker aus. Dazu würde sich dieser Rucksack von Tatonka gut eignen: http://www.tatonka.c...5/1463?pageId=1. Meine Frau hat den und ist sehr zufrieden damit. 

 

Liebe Grüße 

Tim


Im Thema: Multitools - Erfahrungen

29. April 2015 - 13:44

Hallo, 

also ich mag Multitools. Ich bin oft auf dem Wassser mit meinen Kajak unterwegs. Da kann ich natürlich nicht viel Werkzeug mitnehmen. Aber es kann am Kajak immer mal was nicht funktionieren. Letztes Jahr z.B. löste sich eine Schraube von der Steuerung. Mit meinem Multitool konnte ich die Schraube ohne Probleme wieder anziehen. 

 

Welches Multitool man nun kaufen möchte, ist natürlich Geschmackssache. Ich würde mich auf jeden Fall vor dem Kauf gut einlesen. Auf den ersten Blick sehen die Multitools alle gleich aus. Aber im Detail unterschieden Sie sich. Da gibt es im Netz natürlich einige Seite. Empfehlen kann ich http://multitool-test.net/. Es gibt dort noch nicht viele Texte. Aber zu drei guten Tools von Leatherman findet man dort ganz gute Berichte. 

 

Ich würde übrigens zu einem Leatherman Charge TTi tendieren (Testbericht gibt es hier: http://multitool-tes...tti-testbericht)  Das habe ich selbst auch und bin sehr zufrieden damit. 

 

Liebe Grüße 

Tim


Im Thema: Nächtliche Wanderung

08. Dezember 2014 - 13:58

Hi,

so wie ich es verstanden habe, bist du auf der Suche nach einer Taschenlampe als Reserve? Wie wäre es mit der L7 von LED Lenser (http://www.ledlenser...aschenlampen/l7). Laut diverser Test, die ich gelesen habe, ist die L7 für den Outdoorbereich wie gemacht. Staub und Schläge können der Lampe nichts anhaben, da das Gehäuse aus Polycarbonat gemacht ist; und gegen Spritzwasser ist sie auch geschützt. Die Lampe ist auch recht leicht. Wiegt nur 135 Gramm. Was die Beleuchtung angeht, dürfte die Lampe deinen Ansprüchen durchaus gerecht werden. Sie hat 115 Lumen, womit sie eine Lichtweite von 225 Metern erreichen kann. Außerdem passt du Lampe locker in jede Hosentasche – Abmessungen sind: 13 cm Länge, Durchmesser 4 cm. 


Im Thema: Suche Schlafsack / Kaufberatung

08. Dezember 2014 - 13:30

Hallo,

wie wäre es mit dem „Interrail“ von carinthia. Ist einen Daunenschlafsack mit viel Platz. Den Schlafsack gibt es in drei verschiedenen Größen: http://www.carinthia...9#_tab_content2