Zum Inhalt wechseln


Abenteurer

Registriert seit 07. Jan. 2015
Offline Letzte Aktivität 29. Jan. 2015 12:05
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Multitools - Erfahrungen

23. Januar 2015 - 23:29

Hier mal ein Victorinox und ein Leatherman Wave -

IMG_7883.jpg

die beste und sauberste Verarbeitung hat das Victorinox.

beim Leatherman ist das Messer besser - größer,etc. (Einhandbedienung)....

Super Foto! Danke schonmal für die ganzen Antworten. Finde das Leatherman sieht ein bisschen ergonomischer aus im direkten Vergleich zu dem mehr eckigen Victorinox, wobei man ein Lineal auch irgendwann mal bestimmt gebrauchen kann. Glaub ich geh mal in einen Laden und schau mir die beiden live an :-)


Im Thema: Multitools - Erfahrungen

23. Januar 2015 - 15:25

Hi Vennwanderer,

 

stimmt den Gedanken hatte ich auch schon kurze Zeit, mal gespannt was die anderen noch so meinen 

 

lg 

Martin


Im Thema: Geocaching günstig?

23. Januar 2015 - 12:30

es kommt finde ich wie bei jedem Hobby darauf an in welchem Ausmaß man es betreibt. GPS Geräte, Große Touren weiter entfernt = Spritkosten usw. wenn man es lokal betreibt ist es bestimmt nicht so teuer. 


Im Thema: FiltronPocket Wasser Filter ganz ohne Chemie?

23. Januar 2015 - 12:27

wow, echt faszinierend was inzwischen die Technik möglich macht. Kenne Aktivkohlefilter aus dem Aquaristik Bereich, die sollen ja Medikamente und Chemie Rückstände rausfiltern. Aber 100% würde ich mich darauf auch nicht verlassen. 


Im Thema: Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?

21. Januar 2015 - 13:30

also ich trage wenn ich Outdoor mäßig unterwegs bin eine schwarze casio g-shock. Da die recht bequem ist. Aber finde eine echte Outdoor Uhr müsste eine Automatik sein, so dass man nicht Batterie abhängig ist.