Zum Inhalt wechseln


Onetti

Registriert seit 15. Feb. 2015
Offline Letzte Aktivität 23. Feb. 2015 00:03
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Die Bank im Park

23. Februar 2015 - 00:03

Hi

 

Es entspricht heute anscheinend dem Zeitgeist, Bänke so zu fertigen, dass man nicht drauf schlafen kann und Nagelbretter unter Brücken und überdachten Nebeneingängen zu montieren, damit es auch weiterhin so schön im Sichtbereich bleibt!

 

:rain:


Im Thema: outdoor hose

22. Februar 2015 - 23:59

Hi

 

Die erste Levis war aus Hanf, da der Gründer vom Goldgräber gebeten wurde, eine robuste Hose zu machen, Hanf leidet durch Nässe weit weniger als Baumwolle. Derzeit sind Hanfhosen jedoch nicht wirklich gut und Baumwollhosen der Armee wären besser oder Armee Hosen aus Kunstfasern, je nach Faser trocken diese besser.

 

Schafswolle hat die Eigenschaft, auch nass die Wärme zu halten und wird deswegen auch für Säuglingskleidung verwendet. Ist aber teuer und hält nicht lange, kann man für Socken nehmen.

 

Der Hanf muss erst wieder entdeckt werden, dann sind die Hanfhosen auch wieder so gut wie vor hunderten Jahren! 

 

 


Im Thema: Casio Pro Trek PRW-1300Y-1VER mit Titangehäuse?

20. Februar 2015 - 21:51

Hi

 

Ich habe eine Casio gekauft und da stand: Batterie reicht 10 Jahre, Garantiert. 10 Jahre sind bald um, muss ich vermutlich bald neu kaufen!

 

 

:rip:


Im Thema: Stativ gesucht

20. Februar 2015 - 21:48

Hi

 

Für das Geld und bei Outdoor Einsatz mit Treckkingtouren kauft man vermutlich häufiger, lässt man es liegen oder nimmt es einer mit, auch.

 

Ich bin mit dem Alpha 2500 (Amazon Suche müsste gehen) zufrieden, wäre aber zu groß und klobig für dich. Generell gilt, dass man die Füße in Plastiktütchen packt und mit Gummi sichert, damit kein Dreck in die Gelenke kommt!


Im Thema: Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

17. Februar 2015 - 20:26

Hi

 

Ein Bekannter hat mal im Wald beruflich gearbeitet, die Hosen funktionieren anscheinend gut, so wie ich es in Erinnerung habe sowie man sie sich untereinander gewiss auch leihen kann!