Zum Inhalt wechseln


ThorstenW

Registriert seit 07. Mär. 2017
Offline Letzte Aktivität 08. Mär. 2017 15:59
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Was im Schlafsack an oder aus ziehen ?

07. März 2017 - 15:37

In meinem Daunenschlafsack trage ich nur Funktionsunterwäsche sowie ein Seideninlett, das wars.


Im Thema: Benutzt ihr Pfefferspray?

07. März 2017 - 15:36

Früher, als ich auf dem Gebiet noch nicht allzu bewandert war, trug ich auch immer Pfefferspray bei mir.

Der Vorteil liegt ganz klar darin dass es unauffällig ist und schnell griffbereit.

Allerdings wird es dir kaum etwas bringen wenn ein Bär in dein Zelt gekrochen kommt (was, wie hier bereits mehrere Male erwähnt eher Seltenheitswert hat).

 

Das große Problem an Pfefferspray ist dass es auf Entfernung die Wirkung verliert; dein Angreifer muss sich also in unmittelbarer Nähe befinden.

Für solche Fälle gibt es mittlerweile sogenannte Pfefferspraypistolen, die eine höhere Reichweite erzielen (kurzen Infobeitrag zum Einlesen unter anderem hier: http://selbstverteidigungswaffen.info/pfefferspraypistole/).

Der große Nachteil an solchen Pistolen ist allerdings ganz klar dass sie recht auffällig sind.

Das kann durchaus zu Problemen führen, wenn zum Beispiel ein überbesorgter Bürger der Polizei einen Herren meldet der mit offen getragener vermeintlicher "Waffe" umher läuft ;)

 

Ich trage mittlerweile kein Pfefferspray mehr bei mir sondern seit einigen Jahren eine Schreckschusswaffe.

Unnötig zu erwähnen dass beides jedoch kaum miteinander zu vergleichen ist, zumal jeder hier weiß welche Verantwortung das Tragen einer Waffe mit sich bringt.

 

Jedoch sollte, in meinen Augen, deutlich mehr Aufklärung in Bezug auf die Verteidigung mit Pfefferspray stattfinden, was meint ihr?

 

 

 

 

 


Im Thema: Welche Musik hört ihr momentan?

07. März 2017 - 15:15

Momentan: viel Postpunk & die typische L.A.-Musik, zum Beispiel Tame Impala.

Kannte ich vorher auch nicht, wurde mir von den "jungen Dingern" gezeigt und begeistert mich seitdem schwer.

Postpunk vor allem der alten Zeiten wegen, als es noch etwas wilder zuging :)


Im Thema: Hamsterkäufer? Seid ihr auf den Katastrophenfall vorbereitet?

07. März 2017 - 15:13

Ich denke dass ich soweit darauf vorbereitet wäre - doch mit der Wassermenge hätte auch ich meine Probleme.

Ich bin es derart gewohnt täglich 3 Liter zu trinken dass es mir schon etwas schwer fallen würde die Menge zu reduzieren.

Doch ich denke in der Not ist einem auch das egal.


Im Thema: Avatar Bild selbst hochladen

07. März 2017 - 15:10

Dasselbe Problem habe ich gerade auch - wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte!