Zum Inhalt wechseln


Z3R0

Registriert seit 28. Mai. 2017
Offline Letzte Aktivität 28. Mai. 2017 20:38
-----

Von mir erstellte Themen

Wie lang sollte meine Messer-Klinge sein ?!

28. Mai 2017 - 20:26

Hallo und Guten Tag !
Ich bin momentan daran interessiert mir ein Survival-Messer für die wirklich sehr groben dinge zi besorgen. Die frage ist , wie lang sollte die Klinge sein ?! Ich habe bei Messern über 12 cm kein Problem damit sie verschlossen zu tragen und nur in der "Nicht-Öffentlichkeit" im Wald zu Benutzen. Von daher ist der Größe eigentliche keine Grenze gesetzt... Aber das ist das Problem , denn ich will schon ein Messer mit großer Klinge (Meine messer Wariirten da bisher zwischen 6-18cm und habe ingesamt 9 Stück , nur das das mit 18 cm knapp 40 € gekostet hat und dem entsprechene Dienste leistet ...) nur soll es auch relativ handlich sein und nicht so sperrich wie ein Machete. Preis liegt bei höchstens 150 (daher es nur als 2 Messer dient) und ich bin für jeden Vorschlag/Tipp danckbar ! Ach ja meine momentane Idee ist das Messer https://www.amazon.d...4G44?psc=1&th=1

Nur wirken 25 cm auf mich ein bisschen viel zu groß...