Zum Inhalt wechseln


sarah_air

Registriert seit 01. Sep. 2017
Offline Letzte Aktivität 01. Sep. 2017 18:43
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Woraus trinkt ihr?

01. September 2017 - 18:43

Du redest vermutlich von BPA - dem Weichmacher (Wikipedia)
Ja dieser Stoff kann durchaus in Trinkflaschen vorkommen. Gerade Werbegeschenksflaschen haben keinen BPA-frei Siegel oder Symbol drauf.
Also tendenziell rate ich auch von PET-Flaschen ab. Hatte letztens eine mit beim Sport. Durch die Sonneneinstrahlung haben sich irgendwelche Stoffe gelöst, sodass das Wasser einen komischen (Plastik-) Geschmack hatte.
 
Seitdem bin ich auf Glas gestoßen und finde die Soulbottle ganz gut. Die hat einen Verschluss wie man ihn vom Flensburger Bier kennt. (hoffe du weißt was ich meine)
Ansonsten schau doch einfach mal hier.
Bevor ich langfristig meine Gesundheit mit Plastikflaschen schade nutze ich lieber altbewährtes Material =)
 
Grüße
sarah