Zum Inhalt wechseln


viperati

Registriert seit 09. Nov. 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Jun. 2013 17:42
*----

#63694 Zeigt her eure Messersammlung !

Geschrieben von viperati am 13. April 2013 - 15:41

So da dieses Thema ja doch sehr beliebt ist, hier mal wieder ein aktuelles Bild !
Eingefügtes Bild


#62834 Bark River Bravo 1 + Sharpening Compound Kit

Geschrieben von viperati am 28. Februar 2013 - 15:39

Hallo Leute,

gestern mein lang erwartetes Bravo 1 bekommen hier mein Video dazu... :D

[media][media][/media[/media]]

Grüsse Peter


#61416 Enlan EL 08

Geschrieben von viperati am 18. Januar 2013 - 19:27

Hallo Leute,

hier ein kleiner Test zu meinem neuen EL08 hoffe es gefällt :-)




Über ein Abo würde ich mich freuen !


#58901 Einordnung Cold Steel Bushman Messer

Geschrieben von viperati am 29. Oktober 2012 - 19:41

@sw686

sag mal willst du hier nur Beiträge sammeln ? Solche Themen ohne einen Sinn, die sind doch fürs :toilet:


#53687 Fällkniven A1

Geschrieben von viperati am 03. März 2012 - 17:08

Hallo Leute,

heute möchte ich mal euch eines meiner neuen Messer vorstellen, das Fällkniven A1 ! Ich weiss das Messer wurde bestimmt schon 100 mal vorgestellt, aber ich bin von meinem F1 seit zwei Jahren, so begeistert das ich mir den großen Bruder zugelegt habe.

Hier erstmal die Daten:


Länge geschlossen: 28 cm
Klingenlänge: 16 cm
Klingenstärke: 6 mm
Gewicht: 314 g
Stahl: Laminatstahl VG10
Klingenprofil: Konvex
Härtung: 59 HRC
Griffmaterial: Zytel


Eingefügtes Bild


Die Klinge:

Viele sagen das die Fällkniven Messer etwas empfindlich auf Ausbrüche reagieren, ich kann das nicht bestätigen ! Man muss halt wissen was man mit dem Messer machen will, in erster Linie muss ein Messer für mich schneiden und keine Nägel kappen können und das tut es halt extrem gut ! Die Fällkniven Messer sind ab Werk, hervorragend geschliffen ! Ich kennen fast keinen Hersteller der seine, Messer so gut und scharf ausliefert, da können sich andere Hersteller eine ganze Ecke abschneiden :loser . Die Klinge kappt Äste wie Butter und es macht einfach Spass damit zu schnitzen ! VG10 ist damit auch einer meiner Lieblingsstähle geworden, rosted nicht und ist schön Schnitthaltig und lässt sich schön fein Ausschleifen was für mich auch, ein Grund der extremen Schärfe ist !


Eingefügtes Bild


Der Griff:

Erst war ich etwas skeptisch, wegen des Karton Griffs ? Der Thermorun Griff meines F1, gefiehl mir schon nicht schlecht ! Nicht zu hart nicht zu weich, nur etwas rutschfester hätte er sein können ! Und siehe da, das Karton ist genau das was ich gesucht habe, die gleichen Eigenschaften wie TR nur halt rutschfester und dazu noch fülliger perfekt :thumbup:


Eingefügtes Bild


Die Scheide:

Oft hört man klapprige Zytel - Scheide ! Ich muss sagen ich finde sie echt nicht so schlecht, in ihr sitzt das Messer schön sicher und rastet zudem auch noch ein. Sie ist pflegeleicht, den was soll auch schon kaputt gehen ! Wer mehr will muss sich halt eine, Kydex - Scheide oder Leder von einem der Forenpartner machen lassen, brauchen tut man das finde ich aber nicht, schöner ist aber was in Leder auf jedenfall !


Eingefügtes Bild



Fazit:


Das Fällkniven A1 hat mich in keiner Weise, enttäuscht nur bestätigt ! Das Fällkniven eine der Marken ist die für mich, kompromisslose Outdoormesser baut die auf das wesentliche reduziert sind ! Und damit zum besten gehören was man, vom Preis/Leistung kaufen kann ! Es wird damit nicht mein, letztes Messer dieser Marke gewesen sein, den eines beeindruckt mich immer wieder ! Das ein 6mm Klopper so verdammt scharf daher kommt und damit schneidet wie die Hölle :thumbsup:

Hoffe euch hat mein Test gefallen, leider bin ich nicht so der Schreiber und ich hoffe ihr seht mir das nach :rolleyes:

Eingefügtes Bild





#49879 Zeigt her eure Messersammlung !

Geschrieben von viperati am 22. November 2011 - 17:47

Hab mal etwas umdekoriert, das ist dabei raus gekommen :D

Eingefügtes Bild

Zeigt doch mal eure Sammlungen, das ist nur ein kleiner Teil der ganzen Messerschar ! :p


#45729 Extrema Ratio MF0 Desert Warfare

Geschrieben von viperati am 06. Juli 2011 - 13:57

Erstmal ein echt schöner Film, auch die neue Musik gefällt mir sehr gut ;-) . Jetzt zum Messer, das ER sehr gute Messer baut ist ja schon sehr bekannt, aber der Preis ist einfach nur unverschämt !

Ich erachte das Preis\Leistungsverhältniss als mangelhaft :evil:


#24071 Welches ist derzeit Euer liebster Folder?

Geschrieben von viperati am 07. März 2010 - 08:59

Na das kann ich ganz einfach sagen, es ist das Zero Tolerance 0302 es ist zwar gerade nicht billig aber es ist echt eines der besten Folder die ich kenne. Ich glaube ich bin verliebt:embarrest::p.

Angehängte Dateien