Zum Inhalt wechseln


Fuchs

Registriert seit 06. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Feb. 2016 14:20
*****

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Nikon oder Steiner?

16. Februar 2016 - 13:31

Leider etwas spät, trotzdem noch ein Tipp von mir, falls nochmal jemand vor der Entscheidung steht:

 

Ich schmeiße eine dritte Option in die Runde: Eden Ferngläser.

 

Eden Ferngläser werden von einem führenden deutschen Hersteller produziert, allerdings nur über die Seite knivesandtools.de vertrieben. Dadurch erhält man top Qualität für einen sehr guten Preis. Ich habe ein Eden XP 10x42 und bin damit äußerst zufrieden. Vom "können" ist es mit Steiner oder Nikon Gläsern vergleichbar, die 100 Euro teurer sind, sind super verarbeitet, ewig Garantie und halten aus eigener Erfahrung deutlich länger durch als Gläser von Steiner.

 

Für deine Anwendung wäre vielleicht das HD 8x32 was gewesen, evtl. auch noch eine Nummer kleiner. Persönlich kenne ich nur die XP-Reihe, gehe aber auch hier von sehr guten Ferngläsern aus.

 

Falls ihr also mal wieder ein Fernglas braucht, solltet ihr ruhig mal die Eden Gläser in Betracht ziehen.. ;-)

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Beobachten!

 

Fuchs