Zum Inhalt wechseln


dirdeck

Registriert seit 21. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 18. Apr. 2018 19:40
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Einhandmesser mit Slipjoint

11. Januar 2015 - 07:23

---- Sorry... habe dabei übersehen, dass Du einen Einhandfolder suchst. Meine Empfehlung ist jetzt aber schon geschrieben (Zweihand) und ich kann Sie nicht mehr löschen (so, dass mein Text ganz weg ist). Vielleicht gefällt Dir das Messer ja trotzdem. ----

 

Servus,

 

ergänzend kann ich noch das Lansky World Legal empfehlen. Muss einem natürlich gefallen aber wer eine wirklich stramme Rückenfeder sucht, ist hier richtig. Und das alles für ca. 25 EUR +/-

 

http://xpedition-com...rld-legal-knife

 

Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube....h?v=Mmn-XaLnvLQ

 

Viele Grüße

Dirk


Im Thema: Böker Plus Griploc

26. August 2014 - 05:14

Servus Mathias,

ja, die Langzeit-Haltbarkeit muss sich noch herausstellen. An der Mechanik ist dann halt doch mehr drann, was auch mal kaputt gehen kann.

Was 42a angeht bin ich bei Dir. Klarheit haben wir aus meiner Sicht auch nocht nicht.

Viele Grüße
Dirk

Im Thema: Böker Plus Griploc

24. August 2014 - 16:11

Servus,

vielen Dank... freut mich, wenn Euch das Video gefällt.

Klar, Messer muss einem gefallen. Ist halt Geschmackssache. Da wäre es toll, wenn mit dem gleichen Mechanismus noch andere Modelle erscheinen könnten.

Viele Grüße
Dirk

Im Thema: Sacha Thiel - Harfang

24. August 2014 - 15:33

Servus Assassin,

wissen tue ich es nicht aber ich vermute es. Meines Wissen bekommt G-Gear immer wieder ein paar dieser Messer in den verschiedenen Ausführungen. Ich habe - bevor ich meines gekauft habe - auch so lange gewartet, bis mein Modell lieferbar war.

Aber sonst frag doch einfach mal bei G-Gear direkt an. Die sind sehr nett dort und die wissen dann vermutlich auch mehr.

Viele Grüße
Dirk

Im Thema: Sacha Thiel - Harfang

22. August 2014 - 16:59

Servus Frankenstone,

ich danke Dir fürs Zusehen.

Viele Grüße,
Dirk