Zum Inhalt wechseln


Boerger

Registriert seit 02. Feb. 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Sep. 2014 18:12
*****

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Entscheidung zwischen Outdoorkameras

03. September 2014 - 22:12

Ich tendiere auch zur Lumix. Denke die wirds. Danke für deine Einschätzung.

Im Thema: Kaufentscheidung: Hut

04. Juni 2014 - 20:28

Öhm, könnte dich vielleicht eine omnipräsente Zauberwebseite mit dem Spruch "boonie blue" ins magische Ebayland der blauen Booniehüte führen?

Im Thema: passender Regenschutz gesucht.

31. Mai 2014 - 22:08

Kauf dir den US-Ripstop-Poncho. Den kann man Zuknöpfen und an Ösen zuschnüren. Ich trag immer einen Hut unter der Kapuze, am Rücken liegt der Poncho auf dem Rucksack und vorne drücke ich ab und an mit den Händen dagegen, dass Luft hinkommt. So ist die Kondensation eigentlich sehr gut in den Griff zu kriegen.

Im Thema: Fehlkäufe ?

11. Mai 2014 - 09:45

Eine 0.25l Edelstahltasse von Meru - hat so massive Klappgriffe, dass sie mehr wiegt, als meine noname 0.5l Tasse, die ich derzeit nutze. Heißt das jetzige Produkt ist in allen Belangen besser und war obendrein billiger.

Ne Armeehose aus Baumwolle. Eigentlich ein gutes Produkt, aber die Ripstop-Nähte haben sich schon mehrfach als Sollbruchstellen erwiesen - heißt bei leichter Spannung und punktueller Belastung hat man schnell Dreieckige Löcher drin.

"Show"creme für Wanderstiefel aus dem Schuhgeschäft. Eine Emulsion, löst das Fett vom Stiefel und macht sie undicht. Angepriesene Schutzwirkung gleich null. Bestenfalls für Indoor-Anzugschuhe zum auffrischen geeignet.

Ansonsten bin ich durch sparsame herangehensweise und Recherche vor dem Kauf um größere Verluste drumrumgekommen.

Im Thema: Getrocknete Hülsenfrüchte für Outdoor/Notfall

16. Dezember 2013 - 22:44

Also kaputt gehen tut die Erbswurst auch nicht, wenn man sie richtig lagert. Könnte höchstens nach ner weile ein bisschen ranzig oder fade schmecken, aber bei den vielen Aromen fällt das wohl kaum auf. In größeren Supermärkten gibts aber auch Erbspüree - das ist glaub ich auch nur mit kochendem Wasser zubereitbar.