Zum Inhalt wechseln


Milchkuh

Registriert seit 01. Mär. 2010
Offline Letzte Aktivität 09. Jul. 2013 13:56
-----

Von mir erstellte Themen

Thermosbecher für die Schule

10. September 2010 - 09:56

Hallo,
Ich suche einen Thermosbecher für die Schule, da da die Kaffeeautomaten so teuer sind :(
Wichtig ist, dass der Thermosbecher absolut dicht ist, auch beim umdrehen und den Kaffee schön lange warm hält. ich habe für zu hause einen von "emsa", der ist jedoch fürs auto gedacht und somit absolut nicht dicht. Außerdem sollte er so ungefähr 0,4 l fassen, damit auch nach 10 Unterrichtstunden Schule noch erträglich ist :D

Linksammlung Outdoor/Ultraleicht Blogs

04. August 2010 - 21:02

Ja ich dachte nach so einem schönen Abend im Teamspeak (siehe Odoo.tv Teamspeak Server) könnten wir eine kleine Linksammlung zu schönen Blogs machen, die sich mit dem Ultraleichttrekken befassen.

Den ersten Blog den ich vorstellen möchte ist der Blog von Laufbursche. Er baut viele seiner Sachen selber und dringt jetzt in die Weiten des "Extreme Ultralight Trekking" vor. Ohne komfort schafft er es auf sagenhafte 1577 g! Dieser Blog ist auf Deutsch!

Weiter geht es dann mit Hiking in Finland. Hendrik Morkel schreibt relativ aktiv Berichte von Touren und Ausrüstungsgegenständen. Dabei zeigt er auch selbstgemachte Ausrüstungsgegenstände. Außerdem ist IMHO ein sehr guter Fotograf, und peppt somit mit schönen Bildern seinen Beitrag auf. Außerdem erstellt er ab und zu ein Video dazu, dass meistens noch weitere Informationen erhält. Hendrik Morkel ist Deutscher, jedoch ist der Blog auf Englisch!

Nun komme ich zu dem Ultralightbackpacking Blog. Dieser wird von einem Amerikaner geführt. Er hat sehr viele Reiseberichte und Packlisten in seinem Blog. Dieser Blog ist auf Englisch!

Dann geht es weiter zu Q bloggt, ein Deutscher, der relativ häufig in seinen Blog schreibt und zwar über ultraleichte Ausrüstung, ultraleichtes Wandern und Ultraleichtes im Allgemeinen. Dieser Blog ist auf Deutsch!

Schließlich komme ich dann noch zu Rio Leichtsion, der ebenfalls einen sehr schönen blog führt über das Ultraleichttrekking, gerade im Bereich der Gear Tests. Dieser Blog ist ebenfalls auf Deutsch!

So das war es von meiner Seite, würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Blogs posten könntet, die interessant sind :D

Browsergames

04. Juni 2010 - 14:29

Hey, ich wollt mal kurz reinhören was ihr so für Browsergames spielt, wie lange ihr aktiv seit usw. Und wenn ihr Bock habt, einfach kurz abstimmen!

Puma "Bremen"

02. Mai 2010 - 14:50

Hallo,
Ich brauche mal ein neues Klappmesser, welches nicht sofort in sich zusammenfällt, Einhändig zu öffnen ist, nicht mein ganzes Vermögen kostet und "cool" aussieht :D . Gestoßen bin ich auf das Puma "Bremen" (ASMC, Herstellerseite)

Details:
  • Klingenlänge: 85 mm
  • Länge geschlossen: 119 mm
  • Klingenstahl: AISI 420
  • Klingenstärke: 2,8 mm
  • Grifflänge: 12,0 cm
  • Gewicht: 134 g
  • Schale: Leichtmetall mit Gürtelclip

Fragen:
  • Wie sieht das mit dem neuen Waffengesetz aus? Fällt es wegen der Einhändigen Bedienbarkeit unter das Führungsverbot?
  • Was könnt ihr mir zu dem Stahl sagen? Schärfbarkeit?
  • Wie sieht es mit der Qualität von Puma aus? Das Messer kostet ja nur knapp 20 €...

Danke!!!

Megasuperultralighttrekking?

28. April 2010 - 19:39

Betreibt ihr diese neue "Trendsportart"? Sägt ihr die Stiele von Zahnbürsten ab und dehydriert Zahnpasta?