Zum Inhalt wechseln


Bär

Registriert seit 15. Mär. 2010
Offline Letzte Aktivität 14. Sep. 2012 05:33
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen

10. April 2012 - 06:49

Danke für das Update. Tolle Planung :) .
Zu Terminen sagtet Du nichts. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir terminlich noch nichts Neues haben.
Viele Grüße aus dem windigen Taunus
Euer Bär

Im Thema: 1-Personen Festival-Zelt gesucht

23. März 2012 - 08:33

Ich habe das Robins Trailstar 2 und bin damit sehr zufrieden. Auf ein Festival würde ich aber tatsächlich eher ein Wegwerfzelt (Aldi/Lidl 2x2 Meter plus Vor-Räumchen) mit hin nehmen. Allerdings mit einer Fahnenstange daneben, damit man es unter den tausend anderen Aldi-Zelten wieder findet. Auch bei Regen hatte ich mit dem Aldi-Typ bisher gute Erfahrungen gemacht. Bei Dauerregen ist auch eher meine "Laune" Abreisefertig als das "Zelt durchweicht".
Auf den sauberen Aufbau kommst dann aber an (Aussenwände mit Luft zur Innenwand, auch bei Wind!).
Tipp: Vielleicht den Gipfel des Zelts nochmal mit Imprägnierung Wasserabperlend machen.

Im Thema: Isolation in Hängematte

23. März 2012 - 08:24

Hi,

inzwischen habe ich wohl alle Möglichkeiten einer Isolierung durchgetestet.
Ergebnis:
Alles was man rein legt, rutscht leicht.
Alles was man darunter einlegt (DD Hammock mit Einschubfach z.B.) ist schon wie besser, isoliert aber seitlich nicht richtig.
Alles was man darunter näht, wird i.d.R. komprimiert und isoliert dann an einigen Stellen gar nicht mehr. Meistens der A...ähh der untere Rücken.
Reflektierende Stoffe als Hängematte, hilft nur kurz, weil eben nicht nur die Strahlungswärme zählt.
Isomatten aus Schaumstoff mit seitlichen Backen, damit die Arme warm liegen. Funktioniert, wirft aber Wellen und man liegt tw. unbequem.
4-Season-Kit: Nur bis 5 Grad plus bei meinem Temp.-Gefühl. darunter wird's frisch am Rücken. M.M. nach also nur ein 3-Season-Kit.

==> Und richtig glücklich und warm bin ich mit dem Undequilt geworden. In dem Fall selbst bei minus 17 Grad (google mal "youtube Minus 17 Grad Hängematte") kuschelig warm.

Gefriemel: Bei der Hennessy brauche ich etwa 1-2 Minuten, um den Underquilt zu installieren/deinstallieren.

Gerne können wir noch ausführlicher talken - am liebsten via Tel.

Hängematten sind klasse!

Im Thema: Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen

19. März 2012 - 08:03

Hallo!

Habe mich angemeldet.

Viele Grüße
Bär

Im Thema: Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen

14. März 2012 - 15:31

Hallo Pulswerk!

Wie ist der Status zur Tour. Hast Du Termine?

Viele Grüße
Bär