Zum Inhalt wechseln


Syma

Registriert seit 08. Jun. 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Jan. 2012 20:02
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Wie viele Taschenlampen habt Ihr?

28. Februar 2011 - 18:01

hiho

Ich hab so um die 20

Meine ersten beiden sind von led lenser, mit die ersten, einmal die triplex und dann die v2 gigachip. der rest sind selbst bzw diverse umbauten

die stärkste imo 1500 lm.

gruß

Sylvio

Im Thema: Fenix TK35

11. Februar 2011 - 19:39

Klingt erst mal gut aber versteh nicht was sie da gebaut haben.

die cree-xml t6 kommt mit einer spannung von max 4V und bestromung von max 3000 mA auf satte

970 Lumen, bei 700mA kommt sie auf 280 Lumen

4x cr123 in reihe sind 12V und liegen um die 1600mAh para also 3V
2x 18650 in reihe bringen 7,4V bei 2400mAh para also 3.7

mich würde mal interessieren was da für ein driver bzw Ksq verbaut ist???

Danke Arthur für die informative Vorstellung.

Gruß

Sylvio

Im Thema: Fenix PD30 R5 oder LED LENSER M1

07. Februar 2011 - 22:36

Sie laufen ohne Treiber im direct drive, sprich: Die Lampen verlieren im Betrieb konstant an Leistung


stimmt, selbst bei dem Gigachip war nicht mal eine Ksq verbaut, was die ganz neuen modelle angeht kann ich nix sagen.

die ld20 wird ja mit einer Cree XP-G r4 LED betrieben, die sind sehr gut.

bei 1000mAh würde sie sogar ca 320 lumen bringen wird in der fenix aber nur mit ca 700 mAh betrieben was die lebensdauer noch erhöht.

und sie wird mit AA batterien betrieben welchen man ja spottbillig bekommt.:)


Gruß

Sylvio

Im Thema: Günstiger Kompass

03. Februar 2011 - 10:51

Mensch gegen Eure ist mein "Suunto MC 2" ja schon alt,:-) aber solang er funktioniert werd ich mir keinen anderen holen. bin mit dem zufrieden und für meine Zwecke reicht er :-)

Gruß

Sylvio

Im Thema: Frage Survivalwissen sammeln, einprägen und lernen

02. Februar 2011 - 18:14

auch weil man dann Dinge herausfindet, die nur in der Theorie oder nur in der Praxis funktionieren.


wahre worte

das beste beispiel ist feuer machen ohne hilfsmittel.( Feuerstahl, -zeug usw)

jaja is ja easy werden die meisten sagen, klaro im sommer geh ich drauf ein, aber

wer kann von sich behaupten das er es im winter oder bei anhaltendem regen geschafft hat(ohne hilfsmittel), da hilft wohl nur etwas logisches denken(bezug auf material) und probieren gell:)

Gruß

Sylvio