Zum Inhalt wechseln


Syma

Registriert seit 08. Jun. 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Jan. 2012 20:02
-----

Von mir erstellte Themen

Erfahrung mit Weisdornchips???

17. Januar 2011 - 17:02

Hi Ihr Lieben

Einige von Euch kennen doch sicher die Dokus von Ray Mears.

In dem Einen machte er mal aus den Früchten des Weißdorn diese chips, sind ja wenn die masse in der sonne getrocknet wird und ins chips geschnitten wird einige jahre verwendbar und haben gute Inhaltstoffe, ideale Survivalnahrung.

Sind Sie Euch schon mal gelungen? Wärend man die Früchte zerquetscht gibt man ja schluckweise wasser dazu, mir selbst und nem Freund gelang es nicht diesen Brei zu bändigen da man ja die kerne und grobe bestandzeile entfernen muss.

Uns ist es leider nicht gelungen dafür hatte wir aber über ne woche lang orange Hände. Am ende war es doch zuviel wasser und es dickte nicht mehr richtig ein.
Die früchte enthalten ja einen natürlichen stoff der das ganze zu einer gummiartigen masse werden lässt.

Freue mich über Anregungen und Erfahrungen.

Sylvio

Suche Alternative für cr123

14. Januar 2011 - 17:56

Hi Ihr Lieben.

ich habe mir mit nem Freund eine taschenlampe gebaut, kopf haben wir seklbst gedreht aus Alu is klar. Im Kopf haben wir eine Platine mit 4 x CREE XP-G R5 verbaut die mit 16 V betrieben wird. Zur zeit benutze ich die Lampe mit 3x cr123 = 12 V den rest Bringt ein Booster der das ganze auf 16 V hochjagt.

Meine Frage, Gibt es eine alternativer für die cr123. Sie sollte ca die länge von 3x cr123 entsprechen und min 12 V haben. der Durchmesser ist bis ca 25mm okay.

habe echt nix brauchbares gefunden, bevor jemand fragt warum wir das so gebaut haben, Die lampe sollte von der größe her im rahmen bleiben da es ein testprojekt war, da waren die cr123 von der leistung und vom maß das beste angebot.

würde mich über ideen und tipps freuen.

Liebe Grüße

Sylvio

Rechtsgrundlage Feuer machen???

12. Juni 2010 - 18:17

Hallöchen

Mir ist aufgefallen das hier genau dieses Thema noch fehlt. Leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden, auser bei "wer weiß was" werd ich aber ohne Erlaubniss nicht einfach kopieren. Denke ist ein wichtiges Thema und vieles ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Sollte jemand in dieser Richtung etwas haben wäre es sehr nett es hier zu posten.


Vielen Dank schon mal.

Lg

Sylvio