Zum Inhalt wechseln


deko09

Registriert seit 29. Jun. 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Jun. 2012 16:10
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Nachts im Wald = Gefahr?

19. Januar 2012 - 10:37

Jetzt bräuchten wir noch eine Statistik über die wäldlichen Unfälle.
Aber ich seh' schon. Der "Nachts im Bett = Gefahr" Thread wird früher oder später kommen. :lol:


Verleite mich erst gar nicht!!!!!!! :p :lol: :embarrest:

Im Thema: Nachts im Wald = Gefahr?

31. Juli 2011 - 12:31

Mal ganz im Ernst:

Diese Statistischen Rechnungen kann man nicht immer gleich anwenden. Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz für einen normalen Touristen? Nur steigt die Wahrscheinlichkeit z.B. bei Menschen, die beinahe jeden Tag fliegen, durchaus an.
(auch wenn es immer noch unwahrscheinlich ist)

Was ich damit sagen möchte ist:

Gehört man den Outdoorfreaks an und ist aufgrund von Herausforderungen oft nachts im Wald unterwegs (ich denke hierbei vor allem an Survival usw. also ohne Lampe), steigt das Risiko durchaus wieder erheblich an.
Anderseits und daran habe ich bei der Erstellung des Threads nicht gedacht, ist man vor allem beim Survival eher sicher unterwegs und wie hier schon geschrieben wurde, wäre es auch ohne Jäger viel zu gefährlich nachts zu wandern (Abhänge, Äste, Wurzeln usw.)

Man kann aber auch diesen Lars Konarek erwähnen, der sehr oft nachts Unterwegs ist.
Letztlich muss man doch klar feststellen, dass die meisten Vorredner recht gehabt haben und es wirklich eher einen 6er im Lotto gibt als eine Kugel in die Brust ;-)

Lg
deko