Zum Inhalt wechseln


akkutod's Inhalte

Es gibt 3 Inhalte von akkutod (Suche seit dem 28. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#69884 Brauche professionelle Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von akkutod am 20. Dezember 2016 - 23:51 in Smalltalk

Geil, wie dieses Forum als Link-Spammer missbraucht wird, ohne, dass es die Betreiber merken :D

 

Mal so als Hilfestellung: https://www.seo-scen...ammer-2807.html

 

Nein, nicht meiner. Erster Treffer, wenn man mal nach „seo foren link spam“ sucht …




#69883 Lagerung von Lampen?

Geschrieben von akkutod am 20. Dezember 2016 - 23:43 in Taschenlampen

akkutod. Der Name scheint Programm zu sein. Nur um andere zu denunzieren, hättest du dir die Anmeldung sparen können.

Was ist dein Problem?

 

Das, was Du als Antwort erhalten hast, ist größtenteils völliger Unsinn! Aber hey, mach halt deine Akkus platt. Sind ja nicht meine!

 

Du hast schließlich um Hilfe gefragt. Im übrigen würde ich dir mal die Bedeutung von „denunzieren“ empfehlen. Derlei hat überhaupt nicht stattgefunden, sondern eine Widerlegung der schwachsinnigen Aussagen.




#69869 Lagerung von Lampen?

Geschrieben von akkutod am 20. Dezember 2016 - 11:38 in Taschenlampen

1. LEDs nehmen bei nicht gebrauch keinen schaden.

 

2. Bei Geräten mit einem richtigen Schalter ist im Prinzip egal ob die Batterien drin sind oder nicht. Bei Geräten mit einem "digitalen" Schalter sollte man nach Möglichkeit die Batterien entfernen, da diese Geräte meist nur in einem Standby sind.

 

Zu Batterie-Typen und Lagerung:

Lithium-Akkumulatoren sollten voll geladen eingelagert werden. Eine Tiefenentladung ist zu vermeiden, da dies der Batterie schaden kann.

Lithium-Akkumulatoren können ca. 1000 mal aufgeladen werden. Wobei eine Ladung von theoretisch 0 auf 100% entspricht. Läd man den Akku von 50% auf 100% entspricht dies einer halben Ladung, womit man ca. 2000 mal laden können sollte. Weiter ist zu beachten, daß Lithium-Akkus  von vielen Geräten ab 90% Ladung als voll gewertet werden. Ab 90% wird dann nur noch eine Erhaltungs-Ladung durchgeführt. Bei 100% sollte man den Ladevorgang stoppen, da sonst die Aufladefähigkeit verbraucht wird.

Nickel-Akkumulatoren (meist NiMH) sollten lehr eingelagert werden, da diese ohnehin eine hohe Selbstentladung haben.

Blei-Akkumulatoren können in jedem zustand eingelagert werden.

 

Vorteilhaft für alle Batterien ist es, diese kühl aber trocken zu lagern. Die chemischen Prozesse laufen bei niedrigeren Temperaturen langsamer ab, so auch die Selbstentladung.

 

Ich habe mich extra für diese Antwort angemeldet. Ich dachte, hier erfährt man Hilfreiches, stattdessen liest man diesen unfassbar dümmlichen Unsinn!

 

Li-Ion-Akkus presst man nur mit Strom voll, wenn man ihn danach zügig wieder entnimmt. Ansonsten sollten diese Akkus eine Lagerungsladung von rund 50 bis 60% haben. NiMH dürfen auf keinen Fall leer eingelagert werden.  Man besorge sich die zwar etwas teureren, dafür zuverlässigen Eneloops. Diese lagert man mit einem Ladestand von rund 60 % ein. Und schon gar nicht lagert man irgendeine Art von Batterie kalt ein oder gar im Gefrierfach ein!

 

Unglaublich, was manche für einen Stuss in die Welt posaunen und andere nehmen es als gegeben hin.