Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pro Cycle Werkzeugtasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 14:58

So Freunde,

Mein erster Usertest der Rubrik Fahrrad.

Ausgesucht habe ich mir dazu die Pro Cycle Fahrradtasche vom LIDL. Den es bis Ende dieser Woche (XD) noch gibt.

Ich weiß nicht wie groß Fahrradtaschen für den Sattel normaler Weise sind, aber meine ist ziemlich groß.

Nun Hier mal ein Bild von der Tasche.

Eingefügtes Bild

Allg. Daten:

Die Tasche besitzt insgesamt drei Fächer. Das erste Fach ist besetzt mit den großen Werkzeugen wie dem Multitool usw. Dieses Fach ist gesichert durch einen Streifen Klett und kann auch zum reparieren aus der Tasche genommen werden.

Werkzeuge:

Hier mal die einzelnen Werkzeuge, damit ihr eine bessere Vorstellung dessen habt ;D.

Hier nun das Multitool

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die drei Imbusschlüssel

Eingefügtes Bild

Dann auf der anderen Seite ein Schlitz und ein Kreuzschraubendreher plus weitere zwei Imbusschlüssel !

Dann sind im Set zwei Schlüssel zum herausdrehen von Muttern enthalten. Diese seht ihr hier.

Eingefügtes Bild

Dann noch zwei Haken, womit man entweder den Mantel/den Schlauch wechseln kann, oder womit man die Kette wieder auf die Zahnräder kriegt ohne sich die Finger einzusauen ;D.

Eingefügtes Bild

Man kann diese auseinander ziehen wodurch man (wer hätte es gedacht :rolleyes:) zwei erhält ;D.

Eingefügtes Bild

Öffnet man den Reißverschluss stößt man unweigerlich hier drauf.

Eingefügtes Bild

Jap... einen weiteren RV :D

weitere Ausstattung:

Das Werkzeugkit hat jedoch nicht nur Werkzeuge, sondern auch andere Ausstattung diese wären.

Flickzeug:

- Gummikleber
- Radflicken groß 1x
- Radflicken klein 1x
- raues Metallstück zum abschleifen der zu flickenden Stelle

Und die Regenhülle
Die Regenhülle besitzt einen Kordelzug womit die die Gesamte Tasche verschließt.

Hier mal die Werkzeugtasche mit Hülle.

Fazit:

DIe Werkzeughülle ist für ein Discountprodukt echt Klasse und ich kann sie jedem auch noch so harten Fahrradfaher ans Herz legen.

Jedoch ist sie nicht für DH (Downhill) usw. Geeignet. Ich fahre FR (Freeride)... Denke mal sie ist dazu geeignet.

#2 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:04

Sind nicht alle Fotos untergekommen hole das bald nach.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:07

Hallo

Schöner Test!

Leider halte ich nicht viel von diesen billigen Wekzeugsets. Ich habe eines von Tchibo, bei dem mir diekt nach dem ersten Reifenmantelwechsel am Reifenheber dieser Haken abgebrochen...
Desweiteren sind die Werkzeuge nach versehentlichem 12 stündigen Wasserkontakt direkt gerostet. Natürlich, man sollte die Werkzeuge nicht im Wasser bzw. Regen liegen lassen, aber diese Zeit sollten sie schon rostfrei überleben.

#4 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:46

Hallo
Leider halte ich nicht viel von diesen billigen Wekzeugsets.


Billig heißt nicht immer schlecht, dennoch sind doch sehr oft Material und Verarbeitungsmängel zu erkennen. Desshalb stimme ich Bjoern da aaausnahmsweise Mal zu ^^

Danke für den Bericht. Für kleinere Fahrradtouren braucht man ja auch keine Ausrüstung aus Gold :D

#5 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:50

Eben ;D.

Nunja passiert ja auch nicht oft das man nen Plattfuß hat...

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 15:59

Billig heißt nicht immer schlecht, dennoch sind doch sehr oft Material und Verarbeitungsmängel zu erkennen.


Ich meinte billig eher im Sinne von billig verarbeitet...

PS: Das Gewicht fehlt im Bericht

#7 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 17:53

Ich weiß, kA wie viel das Ding wiegt ;D trage dass Morgen oder so mal nach ;D

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 17:59

OT: Also wirklich: Schlechte Planung :lol:


#9 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 19:54

Ich halte es da wie Björn. Ich halte auch nichts von billig gemachtem Werkzeug. Ich habe sogar vor einiger Zeit mal einiges an Werkzeug weggeworfen und durch hochwertiges ersetzt. Ich stecke in meine Räder ziemlich viel Geld und habe keinen Bock mir z.b. teure Titan oder Aluschrauben mit schlecht gefertigtem Wekrzeug zu versauen. Bei Werkzeug gilt meist eben schon, dass teurer auch besser ist. :) Und gutes Werkzeug ist wirklich eine gute Investition. Gutes Werkzeug schont das Material und hält oft ein Leben lang wenn es richtig eingesetzt und gepflegt wird!

#10 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 05. März 2009 - 20:46

Danke für den Testbericht! Ich hab mir vor langer Zeit auch mal so eine Reperaturtasche gekauft, das einzigste was noch übrig von dem Set ist, ist die Tasche, die ist wirklich gut. Das Werkzeug hat leider nicht viel getaugt, die Imbusschlüssel z.B. haben nicht richtig in die Schraubköpfe gepasst und sind auch bald ausgeschissen gewesen. Also habe ich alles durch hochwertiges Werkzeug ersetzt.
Eingefügtes Bild
Wenn ich hier die zwei Kerben sehe, die wohl einen Speichenschlüssel darstellen sollen, dann tun mir die Speichennippel jetzt schon Leid...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0