Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ajungilak - welche Größe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009 - 22:05

Hallo,
bin ca. 1,63m groß und frage mich jetzt, ob ich bei Ajungilak die kleinste Größe (bis 1,65m Körpergröße) nehmen kann oder ob ich lieber größer kaufen soll? Hat jemand Erfahrung mit Ajungilak? Oder komme ich ums Probeliegen nicht herum (wohne in der Pampa - kein größerer Outdoorladen weit und breit...:cry:)? Schlafen tu ich in der Regel mit verschlossenem Wärmekragen und Kapuze, zieh mich aber eher nicht in den Schlafsack zurück...
Gruß, Sarah

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. März 2009 - 22:57

Hallo Sarah, mach keinen Quatsch!

Du MUSST ausprobieren. Du zahlst einen Haufen Geld für diese Anschaffung, da soll es doch passen, oder?

Wenn du evtl bei Globi bestellst kannst du auch zu Hause ausreichend probieren. Leg dich in einen Bettüberzug (im Schlafsack) im Keller auf deine Luma oder Iso und schlaf 2-3 Nächte drüber....

Ich meine das sehr Ernst, es ist dein Geld!

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 09. März 2009 - 23:00.


#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 00:17

Hallo Sarah

Ich würde dir auf jeden Fall zu der Nummer größer raten.
Ich persönlich habe einen Ajungilak Kompakt Winter in der 195 cm Version bei meiner Körpergröße von 1,80 m. Ganz ehrlich: Kleiner hätte er nicht sein dürfen. So kann man sich auch mal ganz in den Sack verkriechen und auch einige Klidungsstücke unten zum Wärmen reinlegen.

#4 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. März 2009 - 00:29

Eine Frau ist im allgemeinen etwas verfrorenener als du, Bjoern!
Ich hab da meine Erfahrung!

Erst probieren, wenn du dann größer nimmst, Sarah, dann IMMER einen Einmachgummi mitnehmen. Dann kannst du die Fläche begrenzen (was du erwärmen musst!)

Gruß Travelmad

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 00:34

Eine Frau ist im allgemeinen etwas verfrorenener als du, Bjoern!
Ich hab da meine Erfahrung!

Erst probieren, wenn du dann größer nimmst, Sarah, dann IMMER einen Einmachgummi mitnehmen. Dann kannst du die Fläche begrenzen was du erwärmen musst!

Gruß Travelmad


Es gibt ja extra Frauenschlafsäcke, Travelmad! ;-)

Anstatt des Einmachgummis tut es jedoch auch ein normaler Gürtel, mit welchem das Fußteil abgebunden wird, was zu lang ist.
Einmachgummis sind meiner Meinung sehr schlecht dafür, da sie zu eng für den dicken Schlafsack sind.


Achso: @ tronje
Welchen Ajungilak willst du dir eigentlich kaufen, wenn man fragen darf?

#6 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. März 2009 - 01:41

Bis 1,65m ist die Auswahl bei Aju nicht sehr üppig....schau mal nach.

Und ein Gürtel? Der wiegt ja Tonnen!:lol:

Der Einmachgummi ist ne klevere Alternative:p

Gruß Travelmad

#7 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 10. März 2009 - 07:03

(wohne in der Pampa - kein größerer Outdoorladen weit und breit...:cry:)


Mach halt mal ein Familienausflug zu Woick in Filderstadt oder Woick Outlet in Metzingen (Umkreis ca. 50 Km), oder Larca in Stuttgart aber besser gleich nach Schorndorf der ist viel größer und auch super Angebote im Bereich an die 100 Km.
Das hast du eine Auswahl und auch Beratung.

#8 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 10:27

Danke, danke, danke!!!
Ja, werd dann wohl doch mal probeliegen müssen, hm? Larca in Schorndorf wäre, denke ich, das Beste, nur leider von uns aus sehr schlecht zu erreichen. Naja, das wird dann mal ein Tagesausflug... ^^
Achso: hatte den Kompakt Winter ins Auge gefasst.

#9 Gast_Ringo

Gast_Ringo

Geschrieben 10. März 2009 - 10:33

Falls Dir das mit dem Ausflug in ein Outdoorfachgeschäft zu aufwendig ist, kannst Du ja Travelmads Vorschlag in Erwägung ziehen und Dir den Schlafsack, den Du gerne haben möchtest, auf dem Versandweg bestellen. In diesem Fall hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht. Und der Vorteil bei Globetrotter ist der, dass Du auf Rechnung beliefert wirst; Du musst also nicht einmal in Vorleistung treten.

Bearbeitet von Ringo, 25. März 2009 - 11:15.


#10 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 10:42

Ja, danke, das mit dem Bestellen wäre natürlich eine gute Alternative!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0