Zum Inhalt wechseln


- - - - -

MYOG Ideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bogenbauer

Gast_bogenbauer

Geschrieben 12. März 2009 - 18:23

Hi,hat jmd ein paar bastelideen zum "thema"selbstbau??(auser kocher+zubehör)
Habe demnächst genügend Zeit zum bauen....
Anleitungen,Links usw. wären ne schlecht
danke im voraus^^

mfg bogenbauer

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. März 2009 - 18:50

als "nachdenker"

Meine Küche braucht noch:

Ein Energiezentrum/Vorratslager (gleiche Grundgröße)

Dann lese ich gerade seeeeeeeeeeeeehr intensiv Canoecraft
(wie bau ich mir meine eigene Jacht)

als nächstes:

Mach doch deinem Nmen mal Ehre und bring nen selbstgebauten zum OMY`09 mit

Poste nach was mir noch einfällt...

Gruß Travelmad

#3 gsg 7

gsg 7
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 15:41

guck mal bei saloon12 yrd.de:cool:

#4 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 04. Mai 2009 - 14:20

Angelzubehör. Das wäre mal was feines. Man kein einiges selbst machen. Schwimmer, Posen, Haken, künstliche Köder...

Würde mich echt mal freuen wenn hier mal sowas gepostet würde.

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2009 - 14:29

Bei Angelzubehör würde ich persönlich eigentlich immer auf Originalware zurückgreifen. Die Herstellung von Haken zum Beispiel ist um einiges Aufwändiger, als es der Preis es hergibt.

Natürlich kann man Posen (=Schwimmer) mit einem Korken selber herstellen (kann ich bei Bedarf auch mal zeigen), aber es lohnt sich normalerweise nicht.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2009 - 17:33

Hallo

Mein nächstes Projekt sind Ultralight Flip-Flops aus einer Isomatte. Wenn es geklappt hat stelle ich hier ein Bericht ein.

#7 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 14. Mai 2009 - 18:18

Kann man denn bei Flip Flops noch Gewicht sparen? ;-)

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2009 - 18:44

Ja kann man, ich will einen zusammenklappbaren Flip-Flop entwerfen. Er ist aber auch um einiges dünner und für keine großen Strecken geeignet.
Mir geht es immer so, dass wenn ich nachts austreten will, ich immer in die kalten Schuhe schlüpfen muss und eventuell noch die Schnürsenkel zumachen muss, damit diese nicht im Dreck schleifen. Außerdem kann dann abend die Schuhe ausdünsten lassen und die Füße können sich etwas entspannen.

#9 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2009 - 21:56

Finde ich auch praktisch, meistens braucht man ja keine richtigen Sandalen oder sowas. Man will nur kurz zwei drei Schritte gehen und sich dabei mit den geschundenen Füßen nicht wieder in die unbequemen Stiefel zwängen, vor allem wenn man nur mal Nachts kurz raus muss.
Auch für eklige Duschen auf Campingplätzen sind ein paar leichte FlipFlops nicht unpraktisch.

Sowas gibts ja theoretisch sogar kommerziell mit diesen Lizard Faltlatschen, die fande ich allerdings nicht besonders optimal, immer noch zu sperrig, schwer, anfällig und verhätlnismäßig teuer.

#10 gsg 7

gsg 7
  • 23 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2009 - 10:54

bjoern sach mal ich hab flipflops aussm kik für99 ct die hab ich gerne an und vor einiger zeit sagten mal nen paar leute das nur schwule die dinger tragen was sagst du dazu .Das ist genau so wie meine crocs :D:cheers:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0