Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anleitung Dosenkocher (High Pressure Burner)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 28. März 2009 - 20:22

aha
naja meiner hat recht beunruhigend gezischt, aber ich nimm mal an das war nur das entweichende Spiritus Gas.

Hatte eher Angst, das eventuel Dämpfe an der Schraube austreten, sich entzünden und dann der ganze Tank auf einmal Feuer fängt oder so

snd aber wirklich lustige Dinger, ich bastel grad an meinem dritten

#12 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 17:16

Ahmed, ist klar das er zischt :D Es kann nicht genug Dampf austreten :D Aber mein Teelichtburner zischt auch ein wenig :D

OT: Bjoern, dein Tipp im Teelichtthread war echt gut :D Funzt jetzt besser :D


#13 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. August 2009 - 18:18

Zwar kein High Pressure burner, mag ich hier doch mal eben auf meine Anleitung für einen UL Top Burner hinweisen =)

#14 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:27

Ich hab vor kurzem den Brenner gebaut und auch eine kurze Videoanleitung dazu gemacht. Ich hoffe das Video gefällt. Bei Verbesserungsvorschlägen, Hinweisen, Lob und Kritik einfach melden.
Hier der Link noch zu Youtube.

#15 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:04

Schöne Anleitung gefällt mir gut und wirkt schon semi - professionell. Mach bloß keine Konkurrenz zu Odoo.tv :p

Gruß

Ruebe

#16 Gast_Teila

Gast_Teila

Geschrieben 06. Juli 2010 - 10:11

Hallo Bjoern,

ein kleiner Tipp von meiner Seite: Schneide dir einen Ring zu, wie beim Sideburner. Kürze den Ring so, dass er nurnoch ca. 0,5-1cm überlappt, wenn er in der Dose steckt. Jetzt kommen die Dreiecke, allerdings nicht nur unten, sondern auch oben. Der Ring dient hier keiner Trennung, sondern einfach nur der Stabilität. Ergebnis:

Dabei muss jedoch aufgepasst werden, dass die Löcher nicht verdeckt werden.


Fällt weg. Der Brenner hat jetzt die selbe Form wie der Sideburner.

Tip2: Man kann statt der Schraube auch ein Stecknadel-Loch pieksen. Es fällt die Schraube weg, die unterwegs nur verloren gehen kann. Das kleine Loch reicht zum Befüllen, die Luft entweicht durch die Flammdüsen, die Dosenform wirkt als Trichter. Man muss eben ca. ne Minute Zeit zum Befüllen einplanen, aber wenn man gerade unterwegs ist, hat man ja in der Regel keine wichtigen Termine...

Grüße, Teila

Bearbeitet von Teila, 06. Juli 2010 - 13:54.


#17 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 16. August 2010 - 12:08

mir brennt die frage schon ne weile unter den nägeln..
WARUM wird das highpressure burner genannt?
ich erkenne nicht ganz wo da der pressure entsteht

#18 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 16. August 2010 - 12:09

Das dürfte helfen:

http://forum.odoo.tv/28434-post6.html

Grüße
pudding

#19 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 16. August 2010 - 12:30

hmm okay.. das hört sich plausibel an, aber dennoch find ich die bezeichnung irreführend ;)
für mich ist mein markill phoenix nen highpressure burner wenn der mit benzin löift ;)

thx für den link

#20 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 07. November 2010 - 20:48

Hallo

Kann mir mal jemand sagen wie ich den spiritus im Inneren angezündet bekomme ohne die beiden Teile zu trennen?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0