Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wiedereröffnung Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2009 - 22:05

Nach dem es nun 5 Tage lang geschlossen war, habe ich heute das Odoo.tv Forum wieder eröffnet. Der primäre Grund für die Öffnung die Verzahnung der Hauptseite mit dem Forum. Alle Kommentare zu den Filmen liegen hier im Forum und überall in den Filmsektionen werden die aktuellen Themen der passenden Subforen verlinkt. Ich habe lange überlegt, ob ich eine neue Kommentarfunktion in die Hauptseite einbauen soll, habe das dann aber als zu arbeitsintensiv verworfen.

Mir war aber auch klar, daß eine Wiedereröffnung mit Änderungen einher gehen muss. Odoo.tv ist ein Hobbyprojekt und dies bedeutet es steht von der Priorität hinter meiner Familie, hinter meinen Freunden und hinter meiner Arbeit. Es kann daher nicht sein, daß eine schlechte Stimmung im Forum dazu führt, daß sich das Hobby über Gebühr in den Vordergrund spielt.

Um diese schlechte Stimmung in Zukunft zu vermeiden, wird es Änderungen für alle Beteiligten geben. Auf der einen Seite wird das Team des Odoo.tv Forums an klare Regeln gebunden sein. Diese Moderationsregeln und auch Moderation von Benutzerkonten im Detail ist nun offen für alle einsehbar. Das grenzt Moderation in klare Linien ein und macht sie nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite ist es seitens der Besucher des Forums wichtig, sich ab im Detail sofort an die Regeln des Forums zu halten und Moderation auch zu akzeptieren. Sollten Fragen bezüglich der Moderation aufkommen, ist zunächst der zuständige Moderator euer Ansprechpartner, dann einer der Administratoren und zu letzt der Betreiber der Internetseite.

Zu guter Letzt möchte ich noch einmal klar und deutlich sagen, was der Sinn einer Community ist: sich gegenseitig zu helfen. Nicht sich gegenseitig zu bekämpfen. Ich bitte daher alle sich ab sofort darauf zu konzentrieren sich zu helfen. In diesem Sinne wünsche ich allen nun wieder viel Spaß.

#2 Ulf Benkowski

Ulf Benkowski
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009 - 22:09

Ist ja ein ziemliches Hin- und Her. Mal kein Geld für die Seite mit angekündigter Schließung. Dann Geld eingetrieben und Forum geschlossen. Nun wieder online :wondering:

Kann es sein das Moderatoren fehlen?

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009 - 22:17

Ich persönlich bin sehr froh, dass das Forum nun endlich wieder online ist.

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009 - 22:28

Schön dass wieder offen ist. Ich freue mich auf den Neubeginn.

Woz

#5 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 20. März 2009 - 22:34

Freu mich auch, dass es wieder da ist und natürlich auch auf die vielen tollen Beiträge.

#6 Bonsai

Bonsai
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009 - 22:36

Am Tag nach meiner Anmeldung wurde das Forum geschlossen, ich bin vielleicht erschrocken und hab mich gleich gefragt, ob da ein Zusammenhang besteht :cry: :lol:

Im Ernst: Ich freu mich, dass wieder geöffnet ist. Ich hab so viel noch zu lesen hier. Und ich werde mich auch anständig aufführen.

Voller Freude und voller Verständnis für Arthur

Der Bonsai

#7 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009 - 22:49

Ich freu mich, dass das Forum wieder offen ist.
Hab dadurch, dass es geschlossen war, erst gesehen wie oft ich hier drin bin ^^

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2009 - 23:08

Ist ja ein ziemliches Hin- und Her. Mal kein Geld für die Seite mit angekündigter Schließung. Dann Geld eingetrieben und Forum geschlossen. Nun wieder online :wondering:


Da hast du etwas falsch verstanden. Es gab zweimal Spenden, diese waren jedoch nie für die Seite. Mit den ersten Spenden wurde der Kauf einer gebrauchten Proficam unterstützt. Die zweiten Spenden dienten dazu noch den Januar diesen Jahres zur Suche von Sponsoren zu nutzen.

So oder so ist das Thema dieser Topic allerdings nicht "Spenden", sondern die "Wiedereröffnung des Forums". Ehrlich gesagt ist es mir absolut schleierhaft warum du absichtlich ein Thema das mit der Topic überhaupt nichts zu tun hat hier in die Diskussion reinziehst, obwohl ich doch gerade oben darum gebeten hatte, sich nun an unsere Regeln zu halten.

Kann es sein das Moderatoren fehlen?


Nein, in der Vergangenheit gab es eher zu viel Moderation.

#9 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009 - 01:39

Der primäre Grund für die Öffnung die Verzahnung der Hauptseite mit dem Forum. Alle Kommentare zu den Filmen liegen hier im Forum und überall in den Filmsektionen werden die aktuellen Themen der passenden Subforen verlinkt. Ich habe lange überlegt, ob ich eine neue Kommentarfunktion in die Hauptseite einbauen soll, habe das dann aber als zu arbeitsintensiv verworfen.


Tja.. nach einem plötzlichen Ausblenden ist das mal 'ne ungeschminkte Begründung für die Wiederbelebung..
OK! Schau' mal weiterhin rein! Mal sehen wie viele 'an Bord' geblieben sind..

#10 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009 - 08:03

Mich freut es auch das das Odoo Forum wieder auf ist ;D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0