Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Kleine Lampe mit Mignon Batterien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#11 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 10:00

Hi ho,

sehr interessant sind auch die Lampen Led-Lenser von Zweibrüder.
Hohe Lichtausbeute, und normale Batterien. Insbesondere die P7


Ich glaube die P7 / T7 benutze ich im Dienst (könnte aber auch die Hokus Fokus sein...:embarrest:). Hab ich damals günstig gekriegt. Die Batterien scheinen ewig zu halten, mußte bisher noch nicht wechseln (und weiß darum auch nicht mehr ob´s 3 oder 4 waren).

Den Speedfokus am Lampenkopf fand ich eher nervig. Jedesmal wenn ich die Lampe ins Holster gesteckt habe, stellte sich der Kopf auf breit gestreutes Licht. Meistens brauche ich aber das fokussierte. Hab also 2-3 Lagen Klebeband um den Griff geklebt, damit ist der Fokus jetzt fest.
Beim Einschalten wird zunächst kurz volle Leistung abgegeben, danach schaltet die Lampe in den Sparmodus. Beim zweiten Drücken auf den Schalter wird auf volle Leistung geschaltet. Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass die Modi genau umgekehrt durchgeschaltet werden würden.
Ideal fände ich einen Wechsel der Modi unabhängig vom Einschaltknopf (z.B. über eine Drehung am Kopf oder einen zusätzlichen Schalter), wie es von einigen anderen Herstellern angeboten wird.

Die Lampe ist sicherlich nicht verkehrt, nutzt aber auch AAA-Batterien, wodurch ich neben den AA-Akkus noch weitere Batterien in Reserve mitnehmen müßte. Das möchte ich vermeiden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0