Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage 2-Lagen Pro-Shell (Berhgaus Sanctity) rucksacktauglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 m3sbach

m3sbach
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009 - 18:57

Hallo Community!

Ist die Berghaus Sanctity 2-Lagen Gore-Tex Pro-Shell Jacke eurer Meinung nach tauglich für schwerere Rucksäcke (20 kg)?

Vielen Danke im Voraus!

MfG

m3sbach

p.s.: leider kann ich noch keine Links posten, daher habe ich die Jacke bei Berghaus nicht verlinkt. Die Produktbeschreibung:

Bitte keine urheberrechtlich geschützten Texte in das Forum posten. Jeder versteht die Frage auch so oder kann zur Not nach der Jacke googeln. mfg, Arthur

Bearbeitet von Arthur, 08. April 2009 - 07:47.
Urheberrechtlich geschützten Text entfernt.


#2 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009 - 22:04

Rucksacktauglich is eine 2-Lagen-Laminatjacke auf alle Fälle auch. Bei 3-Lagen Jacken ist die Membran besser geschützt und hält dadurch was länger. Aber die meisten Outdoorjacken sind heut zu Tage noch 2-Lagen und halten auch sehr lange mit Rucksack. Ich zu Beispiel mag 2-Lagenjacken lieber als 3-Lagen, weil die nen höheren Tragekompfort bieten und sich nicht so wie ne Plastiktüte anfühlen, durch das locker angebrachte innenfutter (meist Netzfutter), kleben die nicht so auf der Haut.
3-Lagen ist quasi ne Investition fürs Leben, so haltbar sind die, 2-Lagen eine für die nächsten Jahre.

Die Berghaus Sanctity ist ne sehr gute Jacke, die auch einiges aushält und 20kg Rucksäcke sind da kein Problem.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. April 2009 - 07:51

Viele Outdoorjacken haben an den Stellen, an denen ein Rucksack scheuert in der Regel ein stärkeres Gewebe. So auch die Berghaus Sanctity. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

#4 m3sbach

m3sbach
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009 - 10:21

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten!

MfG

Mark




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0