Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Maxpedition outdooruntauglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_tatü10

Gast_tatü10

Geschrieben 26. April 2009 - 12:07

Hi
Ganz neu hier wunderte ich mich bis gestern, warum hier so gut wie nie eine Empfehlung für Rücksäcke der Fa. Maxpedition kommt. aber vermutlich ist das die Erklärung:

"ein Taschenwunder ala Maxpedition mit 100 Fächern, aber kaum Platz für große Dinge ist auch nutzlos"
(Link darf ich noch nicht posten....)

Selber habe ich seit ein paar Tagen den "Maxpedition Condor II" und bin recht zufrieden damit (ich wollte ein nahezu "unzerstörbares" Teil "für die Ewigkeit" und da scheint er ja durchaus zu sein ;-)) wobei ich allerdigs jetzt schon zugeben muss, das die oben zitierte Anmerkung nicht falsch ist. Der "Condor" hat massig durchaus praktische Facher und Möglichkeiten zum Anbringen diverser Taschenlampen/Handy/Multitool usw - das ist sehr parktisch, er macht einen grundsoliden Eindruck - aber "outdoor" ?
Viel geht da wirklich nicht rein, Schlafsack ohnehin nicht...nutzt den (oder einen anderen MP) hier dennoch Jemand und hat evtl. Erfahrungen mit Tagestouren ?

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 13:33

Ich hatte ein paar Maxpedition Sachen, habe mich aber von fast allem gern getrennt. Ich mochte die 1000 Fächer, aber hasse es wenn ich keinen Platz für minimalen Einkauf oder auch nur ne Jacke habe. Daher halte ich Maxpedition Produkte auch weitesgehend für unpraktisch, egal ob EDC oder noch weit mehr Outdoors.

Mittlerweile habe ich für die Outdooraktivität einfache Daypacks, für die Stadt eine riesige (42l) Crumpler Umhängetasche. Die ist das andere Extrem, zwar hat sie auch sicher 15 Fächer, aber im riesigen Hauptfach fliegt alles durcheinander wenn es nicht gut voll ist. Da mach ich ein paar Organizergummis und Klett rein, dann passt das für wenig und für viel Kram, je nach Bedarf.

Ich würde weder Rucksack noch Tasche OHNE Organizer Fächer kaufen, zumindest ein paar sollten sein. Aber nur Organizer ala Maxpedition ist ebenso nervig, und im Endeffekt kann ich meine Crumpler gut mittels Schreibmappe, Laptoppouch oder Pocket Organizer selber anpassen, aber es geht nicht eine Maxpedition mit großer Tasche zu versehen.

PS: Sollte ich wirklich mal mit minimalem EDC rumlaufen, und SICHER keinen zusätzlichen Platz brauchen, dann würde ich zu Jumbo oder Collossus greifen - aber selbst die sind, gegen den Namen, eher klein.

Woz

#3 Gast_tatü10

Gast_tatü10

Geschrieben 26. April 2009 - 14:00

Ich hatte ein paar Maxpedition Sachen, habe mich aber von fast allem gern getrennt. Ich mochte die 1000 Fächer, aber hasse es wenn ich keinen Platz für minimalen Einkauf oder auch nur ne Jacke habe. Daher halte ich Maxpedition Produkte auch weitesgehend für unpraktisch, egal ob EDC oder noch weit mehr Outdoors.


Ja, ich weiß was du meinst - die MP sind super verarbeitet, halten vermutlich wirklich "ewig", aber der nutzbare Innenraum ist wirklich kleiner als ich es mir vorgestellt hatte....
Meine alte Eastgate Delegate Umhängetasche

http://www.taschenka...tt_products=818

bietet da für weit weniger Geld, weit mehr Platz - andererseits tut mir bei so einer rel. großen Umhängetasche, sebst beim gel. Einkauf recht schnell der Rücken weh, wenn da z.B. ein paar 1,5 Ltr. Fl. Cola usw. drin sind....

Sollte ich wirklich mal mit minimalem EDC rumlaufen, und SICHER keinen zusätzlichen Platz brauchen, dann würde ich zu Jumbo oder Collossus greifen - aber selbst die sind, gegen den Namen, eher klein.Woz


Für den Fall habe ich die für mich best mögliche Lösung längst gefunden, da nutze ich mit Begeisterung eine Timbuk2 Messenger Bag in S

http://www.taschenka...tt_products=286

- viele tolle Organizer Fächer, sehr bequem und auch optisch ansprechen, dabei sogar noch rel. viel Innenplatz - als EDC für mich einfach unschlagbar:D

Bearbeitet von tatü10, 26. April 2009 - 14:03.


#4 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 17:43

Hab mir vor n paar Monaten das DevilDog Versipack zusammen mit 2 Waistpacks geholt...
Bin bisher zufrieden. Benutze die Tasche zum Geocachen und als Daypack.

Es passen 2 Nalgene Flaschen rein, zusätzlich bleibt noch Platz für n Esbiskocher, ne Regenjacke, ne dicke Fleeceweste, Tütenfutter und Kleinkram...
In die Waistpacks kann man dann Lampe, Messer, Etrex, Tempos usw. unterbringen.

Leider gibts das Versipack nur noch als Auslaufmodell bzw. Restposten, dafür aber auch für rund 70 Euro, was ja bei MP günstig ist.

#5 Gast_Tomte

Gast_Tomte

Geschrieben 26. April 2009 - 19:16

Die Nachfrage in einem Forum hat dir wohl nicht gereicht?

#6 Gast_tatü10

Gast_tatü10

Geschrieben 26. April 2009 - 19:27

Die Nachfrage in einem Forum hat dir wohl nicht gereicht?


Auf die Frage habe ich gewartet - Irgend ein "Netzsheriff" geilt sich immer an so was auf:tape:


Um deine Frage (war doch ne Frage, oder?) zu beantworten:

Nein

Man erhofft sich mit einer Frage möglichst viele Antworten, stellt man die Frage in verschiedenen Foren tut man damit Niemandem weh (na ja fast Niemandem, dich scheint es ja mächtig zu stören:D) und erhält einfach mehr Antworten - so einfach ist das....

Wo ist dein Problem:wondering:

Bearbeitet von tatü10, 26. April 2009 - 19:41.


#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 19:31

Kein Problem, habe die Frage im MF auch gelesen, und finde das OK. Wieso nicht, stellt man die Frage da wie dort gibts mehr Leser und mehr Antworten. Muss hier auch nicht weiter vertieft werden, ist aber jedenfalls OK.

Woz

#8 Gast_Tomte

Gast_Tomte

Geschrieben 26. April 2009 - 19:32

Kein Problem, eher eine kritische Feststellung.

#9 Gast_tatü10

Gast_tatü10

Geschrieben 26. April 2009 - 19:40

Kein Problem, habe die Frage im MF auch gelesen, und finde das OK. Wieso nicht, stellt man die Frage da wie dort gibts mehr Leser und mehr Antworten. Muss hier auch nicht weiter vertieft werden, ist aber jedenfalls OK.

Woz


Danke für dein/euer Verständnis, war ja auch nicht böse gemeint.

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 19:41

Gut, also ist das geklärt, BTT. :D:sgontopic:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0