Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure EDC-Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#171 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:27

Nur mal ne Frage:
Hab mal alle Bilder angeschaut und gezählt das ein Großteil bis zu 4!!!! Messer mit sich führt.

Warum?


Messer A ist ja viel zu schade, um damit ein Brötchen aufzuschneiden. Messer B darf natürlich nicht als Werkzeug verwendet werden, sonst könnte es Kratzer bekommen. Messer C ist ein Backup, falls die Metall fressende Super-Rost-Wolke die anderen zerstört. Und Messer D ist ein echtes Hardcore-Kampfmesser, falls mich mal ein Zombie angreift. usw.


Genau so sieht es aus!

Und warum? Weil wir es können!

Und aus Spaß an der Freude :)

Bearbeitet von skelettor, 10. Januar 2013 - 14:29.


#172 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:43

Ihr dürft die 4 Taschenlampen nicht vergessen. Schließlich muss doch alles im Bereich von 0.1 lm bis +1000 lm abgedeckt sein ;)

Ich glaube die meisten nehemen wie skelettor schon gesagt hat, das meiste einfach aus Spaß an der Freude mit. Theoretisch reicht für die meisten ein Vic Classic am Schlüsselbund, damit kann man praktisch alles erledigen, was in unserer Welt (Büro, Schule, Einkaufen in der Stadt etc.) anfällt erledigen. Ich muss meine Chips-Tüte nicht mit einem Hinderer XM-24 aufmachen, macht aber Spaß (wenn ich eins hätte ;) )

#173 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:25

:D

#174 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:47

Hab mal alle Bilder angeschaut und gezählt das ein Großteil bis zu 4!!!! Messer mit sich führt.


OT:
Von nix kommt nix :D
Das auf dem Video bin übrigens nicht ich. Jedenfalls war er mir sofort sympathisch :D Wiegt natürlich Alles nichts.
http://youtu.be/kZY9FiKlK90
Video von iSurvive247

Bearbeitet von coyote79, 10. Januar 2013 - 17:01.


#175 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2013 - 00:26

Genau so sieht es aus!

Und warum? Weil wir es können!

Und aus Spaß an der Freude :)


Tja.. das wird es sein! ;-)

#176 Renegade

Renegade
  • 1 Beiträge
  • WohnortRaum Stuttgarter Umgebung

Geschrieben 18. März 2013 - 13:58

Sehr interessante Posts hier, gefällt mir und stimmt mich zur Teilnahme an!

Aber hallo erstmal, bin ja neu hier und möchte nicht unhöflich und ungegrüßt in die Runde platzen! ^^ ;-)


Meine "EDC-Ausrüstung" trage ich hauptsächlich immer bei mir, egal wo ich hingehe. Selbst vor Krankenhäusern macht die Ausrüstung nicht halt! :D

Direkt am Mann trage ich immer folgende Utensilien:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


Am Gürtel mein Zippo sowie mein Swisstool inkl. Kugelschreiber, welcher Platz neben dem kleinen Retschenset findet oder alternativ der kleine Victorinox Bruder wenn es etwas dezenter ausfallen soll.
Und gelegentlich auch eine Handytasche (quer oder normal, leider nicht zur Hand gewesen), je nachdem ob ich beide Handys benötige (Nokia N82 als Geschäfts- und Kamerahandy, HTC Wildfire S als Privat- und Spaßgerät sowie als Musikplayer) oder z.B. keine Jackenttaschen zur verfügung habe wie im Sommer, wenn ich nur mit Jeans und T-Shirt unterwegs bin.

Für den mobilen Musikgenuss habe ich die Logitech UE In-Ears, manchmal mit dem JABRA BT3030 Dogtag Bluetooth Headset welches mir die nervige "Kabelei" erspart. Zudem hat das BT3030 eine stärkere Ausgangsleistung als das Wildfire S, ist dafür aber nach nur 2-2,5h Musik hören bereits leer, wird daher nur "äußerst selten" benutzt und ist von mir momenatn auch irgendwo verlegt, daher nur ein Produktphoto...

Mein Geldbeutel wird klassisch in der Arschtasche getragen und ist recht minimal ausgestattet mit 4 Karten (Ausweiss, Führerschein, Kranken- und Bankkarte sowie der Kaffee-Sammelbonuskarte meines Stammkaffees) und im Normalfall nur Rechnungen, da ich ein notorischer Pleitegeier bin! ^^

Der Schlüssel beherbergt meinen primären 16GB USB-Stick DTSE9 von Kingston, der immer und überall dabei ist und an der Gürtelschlaufe sein dasein fristet.

Schlussendlich trage ich dann noch gelegentlich meinen zweiten 16GB Cruzer Sandisk "Gast-Stick", ein Ersatzgasfeuerzeug, einen Lippenbalsamstift von Louis Widmer (den besten und teuersten den ich je hatte für 7€, kleiner Geheimtip!!!), einen Handy Ersatz-Akku fürs akkuschwache Wildfire sowie meinen Fahrradschlüssel in der einen Hosentasche herum und habe somit die andere für nicht eingeplante "Zusatz-Objekte" oder ein Handy frei.

Die Fenix LD10 Taschenlampe ist, bzw. war, lange Zeit über mein ständiger Begleiter in der Arbeitsjacke, hauptsächlich wegen meinem Job als Nachtkurier, nebensächlich als Wegweisser zu Fuß oder auf dem Fahrrad (geplant). Aus beruflichen Gründen hatte ich in meiner Arbeitsjacke auch immer ein Bluetoothheadset dabei, entweder das Plantronics M50 (Dualhandybetrieb) bei beiden Handys im Einsatz oder das ML10 bei nur einem Handy (bessere Soundqualität und stabilere Verbindung).


Je nach Einsatzgebiet besitze ich dann noch drei verschiedene Rucksäcke für Arbeit, Laptop und Freizeit die ich aber nur bei Bedarf mitnehme und entsprechend ausstatte...

Eingefügtes Bild

Der Eastpack Arbeits Rucksack (links) ist mein ehemaliger Schulrucksack mit 2 Reißverschluss-Hauptfächer, 2 Zusatzfächer unter der Abdeckung welche ein weiteres Reißverschlussfach beherbergt und einem Organizerfach für Stifte und kleinkruscht.
Inhaltlicher Standard sind 2 Handy Ladegeräte fürs KFZ, Arbeitshandschuhe verschiedener Ausführung (fingerlose Lederhandschuhe fürs fahren und Stoffhandschuhe fürs beladen des Wagens) sowie mindestens eine 1,5L Getränkeflasche und je nachdem noch diverse Papiere oder Arbeitsnachweise wie Fahrtenbuch oder Tageskontrollblätter sowie eine CD-Mappe für gute Unterhaltung unterwegs plus evtl. weiterer Verpflegung.
Wenn nötig ist auch noch meine DinA5 oder DinA4 Organizermappe mit dabei!


Eingefügtes Bild

Der HP Laptop Rucksack (mitte) ist für mein IBM/Lenovo-Thinkpad die mobile Aufbewahrung Nr.1 und beinhaltet neben einem Netzteil noch diverses Zubehör für den Notfall wie einem Notitzblock plus Kuli, CD-Marker, Internet-Stick, externen Kartenleser/USB-Hub, Chipkartenlesegerät, SD-Karten-Lesegerät (normalerweise im Laptop verbaut), Bluetooth Maus, seriellem USB-Adapter, Akkus für Maus, Notfall-Mini-Taschenmesser und diversen Kabel und Kleingedöns. Je nachdem findet dort auch noch meine Fenix Funzel ihren Platz.

Und wenn ich ganz wichtig bin und mein halbes schriftliches Privatleben am mann brauche wird der restliche Platz mit meiner DinA4 Ordner-Mappe ausgereizt.


Eingefügtes Bild

Zuletzt noch mein TAKE IT EASY Freizeit Rucksack (rechts), der ausser meinem günstig-aber-gut Mobile Speaker DS-05 (mit SD-Karte, USB-Anschluss und Aux-In sowie UKW-Radio) völlig frei für unterschiedliche Freizeit-Utensilien oder den kleinen Einkauf ist und über 2 Reißverschlussfächer (groß und klein) besteht sowie ein offenes Netzfach an der einen und ein weiteres kleines Reißverschlussfach an der anderen Seite hat.


Eingefügtes Bild

Für den psychischen Notfall oder eine Zigarettenarme Zeit trage ich noch gelegentlich einen NUK-Schnuller in den tiefen meiner EDC-Ausrüstung, der glücklicherweise aber meist dann doch nur zuhause am Schlüsselbrett hängt... ^^ ;-)

So, das war's jetzt erstmal mit meinen kleinen Survival-Gerätschaften, denke war jetzt auch genug der Dinge...

#177 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. März 2013 - 20:27

Da mein letztes posting zu diesem Thema bereits über ein Jahr her ist, gibt es jetzt mal ein Update:

Eingefügtes Bild

V.o.r.n.u.l.
Ladekabel fürs Handy mit Netz- und Car-Adapter in Loksak
Sea to Summit Ultra-Sil Sling Bag mit Edelrid Karabiner
Böker Plus BOB mit Kydex-Scheide
Kuli mit Touchpen
Motorola Defy+ mit Tatonka Neopren Bag
BökerPlus FA-1 mit passendem Holster
Viictorinox SwissTool X mit Victorinox Nylon Etui
Taschenkalender, mit Panzertapehülle
Maxpedition Mini-Rollypoly
Panzertape auf alter Telefonkarte
LokSak mit Notfallspray, Traubenzucker, Lippenpflege, Wundsalbe, Ohrenstöpsel
Paracordbündel
Taschentücher
Tatonka Euro Wallet mit Paracord-Lanyard und Nite-Ize Mini-S-Biner
S-Biner Ahhh!
Mini-Bic mit Haargummi und Ersatz-AAA-Batterie
Titan-Kubotan am Schlüsselbund mit
- Böker Plus Vox Access Tool Titanium
- ACME Signalpfeife
- McNett Nitestik
- Fenix LD01 Cree R5 LED stainless steel special edition
- Schlüssel am Schraubkettenglied
Edding Permanentmarker 21 'EcoLine'
Böker Plus Mpp Multi Purpose Pen Black
einpoliger Spannungsprüfer
Tatonka Werbe-Kuli
Schraubkettenglied mit
- Sechskant-Knochen mit Paracord-Wicklung
- Magnesium-Feuerstahl
- Edgesport Pocket Pal Knife Sharpener
- Böker Plus Toucan
- Fenix E01
Rettungsdecke
LokSak mit Pflastern, Tabletten und Alcopads
Magnum Pocket Khukri Tigerstripe

Mal sehen:
Vier Klingen - Check
Vier Lampen - Check (eine im Smartphone)
Vier Stifte - Check (einer im Portemonnaie)
und wenn ich die nicht abgebildete Werbe-Streichhölzer und die Sturmstreichhölzer, die gerade alle sind, dazuzähle
habe ich auch vier Arten Feuer zu machen!
Passt also alles! :D

Bearbeitet von Werchzeuchtreja, 26. März 2013 - 20:32.


#178 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. März 2013 - 09:02

Sieht sehr umfassend aus, worin transportierst du das? Für die Hosentaschen ist das schon etwas viel. ;-)

Bzgl. des einpoligen Spannungsprüfers: Bist du dir im Klaren über die nicht ganz unerheblichen Probleme bzgl Fehleranfälligkeit und eingeschränktem Personenschutz bewusst? Wenn nein, gerne PM an mich, dann erkläre ich es dir. Wenn ja, weißt du selbst, was dut tust. ;-)

#179 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 22:33

Bzgl. des einpoligen Spannungsprüfers: Bist du dir im Klaren über die nicht ganz unerheblichen Probleme bzgl Fehleranfälligkeit und eingeschränktem Personenschutz bewusst? Wenn nein, gerne PM an mich, dann erkläre ich es dir. Wenn ja, weißt du selbst, was dut tust. ;-)


Na nun pack mal aus. Solche 'Probleme' könnten möglicherweise Viele interessieren

#180 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 31. März 2013 - 15:39

Meine utensilien:
Schlüsselbund mit Nagelknipser
Motorrad Schlüssel
Feuerzeug
Geldtasche
Benchmade Adamas 275 (ja,recht groß für EDC,aabbbeeeer...DAS ist ein Messer)
Samsung Galaxy X-cover
Das reicht.Für Alltag,versteht sich,wenn ich länger draußen bin,kommen noch andere sachen,je nach dem..




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0