Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Klappsäge?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_wandersfreund

Gast_wandersfreund

Geschrieben 30. April 2009 - 23:07

hallo!
ich habe ebenfalls die kleine fiskars- säge und weiß bisher noch nichts negatives zu berichten. bei der opinel- säge meines schwagers hingegen ist das blatt relativ schnell gebrochen...

#12 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2009 - 07:11

Danke liebe Brüder und Schwestern für euren guten Rat!
Habe mir bei Globi jetzt einfach mal die große Fiskars bestellt (also gleich nochmal 5 Euro mehr draufgelegt). Mal schauen ob die es taugt.

Einen tollen Link von Sushi noch, den er mir per PM zukommen lassen hat:
http://www.oldjimbo.....ky-Oyakata.pdf
Danke!

#13 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2009 - 08:56

Oh mann, jetzt habe ich mich extra noch an ein Bild der Wolf Garten Säge gemacht und das Gewicht (174 g) erwogen.

Wen es interessiert, hier noch ein Bild:
http://forum.odoo.tv...=1&d=1241164556

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  säge.jpg   171,64K   40 Mal heruntergeladen


#14 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2009 - 10:24

Ich habe sowohl die kleine Fiskars Säge, als auch die von Björn gezeigte Wolf Garten Säge.
Eingefügtes Bild

Ich muss sagen das es beides gute Sägen sind, nur die von Fiskars gefällt mir besser. Sie liegt besser in der Hand, ist schmaler und vor allem die Schneidleistung finde ich um einiges besser. Habe die Säge nun seit einigen Jahren und da gibts wirklich nix zu meckern. Sie ist immer noch rattenscharf und selbst "dicke" Hartholzäste lassen sich mühelos sägen.
Bei mir kommen die Sägen eigentlich nur bei Baumpflegearbeiten zum Einsatz und da sind Produkte von Fiskars (Teleskopastschere, Sägen usw.)meine erste Wahl.

#15 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2009 - 11:34

sorry Björn...
Trotzdem danke!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0